• Skip to navigation (Press Enter).
  • Skip to main content (Press Enter).
AUMA Print Logo
AUMA Logo
AUMA Header Slogan
  • english
  • français
  • español
Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
  • Kontakt
  • Presse
  • Newsletter
  • Publikationen
  • Messelexikon
  • Home>
  • Meldungen>
  • Presse-2017-07

AUMA-Kampagne „Erfolg durch Messen“ startet im März  

Leitmotiv „Wo die Chemie stimmt“ setzt auf persönliche Kommunikation 

08.03.2017 - Seit März 2017 ist die Werbekampagne „Erfolg durch Messen“ wieder im Einsatz. Der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft will damit Unternehmen zur Teilnahme an Messen motivieren. „Willkommen, wo die Chemie stimmt“ – das Leitmotiv der Kampagne setzt die Atmosphäre auf der Messe wirkungsvoll in Szene: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden, aber sie stimmt auch zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Denn kein anderes Marketinginstrument bietet so viele Möglichkeiten zum persönlichen Dialog wie eine Messe. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen.

Die Gestaltungs-Idee der Anzeigenmotive adaptiert das Periodensystem der chemischen Elemente und bildet aus den Elementbezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie „Faktor Akquise“, „Faktor Dialog“ und „Faktor Nähe“ sollen Unternehmer zum Besuch der Kampagnenwebsite www.erfolgdurchmessen.de motivieren. Dort finden die Messeinteressenten unter anderem Erklärfilme, die in 1:30 min zeigen, welche Wege zu einer erfolgreichen Messebeteiligung führen. Außerdem hält die Website Zahlen, Fakten und Argumente für einen erfolgreichen Messeauftritt bereit.

Das Maßnahmenpaket der Kampagne umfasst Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien, Banner-Werbung auf Wirtschafts-Portalen und die Teilnahme an Marketing-Veranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Bildmaterial:

AUMA-Kampagne „Erfolg durch Messen“ startet im März  AUMA-Kampagne "Erfolg durch Messen" wirbt bei Unternehmen mit Erklärfilmen

Anzeigenmotiv "Faktor Akquise"
Download JPG-Datei
Download JPG-Datei
Film ansehen: Warum es sich lohnt, Aussteller zu werden?

Pressekontakt:
Anne Böhl
Telefon: 030 24000-145
Fax: 030 24000-340
E-Mail: a.boehl@auma.de
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungenSitemap
  • Messedatenbank
    • Deutschland
    • Weltweit
    • Auslandsprogramme
    • Adressen
  • Erfolg durch Messen
    • Messen in Deutschland
    • Deutsche Auslandsmessen
  • Tipps für Aussteller
    • Ausstellen in Deutschland
    • Ausstellen im Ausland
    • Förderprogramme Deutschland
    • Förderprogramme Ausland
    • MesseNutzenCheck
    • Recht
  • Der Messemarkt
    • Messemarkt Deutschland
    • Branchenkennzahlen
    • Messemärkte Ausland
  • Institut der Deutschen Messewirtschaft
    • Forschung
    • Aus- und Weiterbildung
    • Deutsche Messebibliothek
  • Der AUMA
    • Über uns
    • Stellungnahmen
    • Events
    • Marketing

Nächste Messen

Deutschland
Weltweit

Messeförderung für Start-ups

Messeförderung für Start-ups

Messetipps für Aussteller

Messetipps für Aussteller

Messemarkt Deutschland

Messemarkt Deutschland

Messelexikon

Messelexikon

Messedaten mobil managen

Messedaten mobil managen

Messen Made in Germany

Messen Made in Germany

Zertifizierte Messedaten

Zertifizierte Messedaten

Erfolg durch Messen

Erfolg durch Messen

Marktplätze der Welt

Marktplätze der Welt

Erster Messe-Auftritt? Film ab!

Erster Messe-Auftritt? Film ab!

Forschung und Ausbildung

Forschung und Ausbildung

AUMA MesseTreff 2018

AUMA MesseTreff 2018

Messemarkt Russland

Messemarkt Russland