Zurück zur Übersicht

Ausstellen in Deutschland


Die enorme Bedeutung der persönlichen Begegnung ist vielen während der Corona-Pandemie mit ihren Kontaktbeschränkungen noch klarer geworden. Menschen brauchen den direkten Austausch. Deutlich geworden ist auch, dass gute Ideen Marktplätze brauchen – virtuell wie real. Vertrauensaufbau beginnt dabei meist mit der persönlichen Begegnung. Und: Die verändert weltpolitische Lage zeigt, dass Messen Lösungen für Herausforderungen bieten: Nachhaltigkeit, Energieversorgung und Ernährung seien nur als Beispiele genannt. Neue Partner dafür lassen sich am besten persönlich finden, Bindungen nachhaltig auf Messen vertiefen und ebenso wichtig: den Wettbewerb dort kompakt beobachten.

Messen haben durch den Online-Turbo der vergangenen Jahre nicht an Bedeutung eingebüßt, ganz im Gegenteil. Viele Aussteller verfolgen heute sogar mehr Messeziele als noch vor Jahren. Digitale Verlängerungen sorgen für höhere Reichweiten.

Maximalen Messe-Erfolg erreichen Sie, wenn Sie sich optimal vorbereiten und die goldrichtigen Messen auswählen, also diejenigen, die Ihren Unternehmenszielen am meisten entsprechen. Die starke Konkurrenz in vielen Branchen wird auf den deutschen Messen besonders deutlich, denn hier ist der Weltmarkt präsent wie nur selten.

Lesen Sie hier, was Sie beachten müssen und wie Sie Ihren Messeauftritt planen sollten.





 




Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.