Social Media war während der Pandemie oft der wichtigste Weg für Messeveranstalter, mit ihren Branchen und Communities in Verbindung zu bleiben. Nun sind die Messen endlich zurück und die Kommunikation über Twitter, LinkedIn und Co. bekommt einen neuen Fokus. Was kann weg, was kommt dazu? Welche Tools und welcher Content sind jetzt gefragt? Und wie geht die Branche kommunikativ mit dem Megathema Nachhaltigkeit um?
Zum siebten Mal, nach langer coronabedingter Pause, bietet der AUMA am 3. und 4. November 2022 ein FachForum für Social-Media-Kommunikatorinnen und -Kommunikatoren bei Messeveranstaltern an. Es richtet sich an AUMA-Mitglieder und findet auf Einladung statt. Veranstaltungsort ist der RTL Audio Hub in Berlin.
PROGRAMM
Get Together
3. November 2022, 17:00 - 21:00 Uhr
- Begrüßung durch den AUMA
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Kurze Vorstellung der Themen des Folgetags
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Vorstellung des RTL Audio Centers - Jens Desens, Kreativ Direktor
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Möglichkeit zum Netzwerken
Social Media für Messen: Zwischen Pandemie und Nachhaltigkeitskommunikation
4. November 2022, 9:00 - ca. 16:00 Uhr
- Messen und Social Media während der Pandemie und darüber hinaus - Julia Tornier, AUMA
- Kommunikationsaufgabe #NachhaltigeMesse - Steffen Schulze, AUMA
- Podcast, Streaming, Audio im Web - Christian Schalt, Chief Digital Officer (CDO) RTL Radio
- Videos in sozialen Medien: Trends und Tools - Philipp Czarske, StoryKit
Kaffeepause
- Best Practice: Repurposing in der Social-Media-Kommunikation - Ricarda Holzer, Messe Düsseldorf GmbH
- Best Practice: Corporate Influencer bei Messeveranstaltern
- Best Practice: "Social Media und was kommt dann? Ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen sowie Ausblick für die Zukunft" - Sandra Ulsamer, NürnbergMesse GmbH
Mittagspause ca. 13 Uhr
- 30 Minuten-Sessions zu den Best Practices
- Workshops mit Christian Schalt, Philipp Czarske und Steffen Schulze
- Roundup
Veranstaltungsort
RTL Audio Center Berlin
Kurfürstendamm 208
10719 Berlin
Bitte diesen Besuchereingang nutzen:
Uhlandstraße 30, 10719 Berlin