Zurück zur Übersicht

Schritt 6: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Natürlich wirbt der Veranstalter der Messe – aber nur für seine Messe und nicht für die Präsenz Ihres Unternehmens. ​Darum sind Werbung und ​​Öffentlichkeitsarbeit​ ein unverzichtbarer Teil Ihres Messeauftritts. Diese Kommunikation verfolgt klar definierte Ziele: 

Sie sollten möglichst frühzeitig auf Ihre Messebeteiligung aufmerksam machen!

Mit Signaturen auf Mails, mit persönlichen Einladungen an Stammkunden und Interessenten, mit Einladungsprospekten oder Gutscheinen für Messe- Eintrittskarten. ​Sie sollten für zusätzliche Anreize sorgen, zum Beispiel mit kleinen Präsenten am Messestand. Vor allem aber sollten Sie crossmedial werben, um alle potenziellen Besucher zu erreichen – mit Anzeigen, PR und mit Social Media, die Ihre Zukunftsfähigkeit unterstreichen.​

​​

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen