Zurück zur Übersicht

Schritt 6: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

Natürlich wirbt der Veranstalter der Messe – aber nur für seine Messe und nicht für die Präsenz Ihres Unternehmens. Darum sind Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ein unverzichtbarer Teil Ihres Messeauftritts. Diese Kommunikation verfolgt klar definierte Ziele: 

Sie sollten möglichst frühzeitig auf Ihre Messebeteiligung aufmerksam machen!

Mit Signaturen auf Mails, mit persönlichen Einladungen an Stammkunden und Interessenten, mit Einladungsprospekten oder Gutscheinen für Messe- Eintrittskarten. Sie sollten für zusätzliche Anreize sorgen, zum Beispiel mit kleinen Präsenten am Messestand. Vor allem aber sollten Sie crossmedial werben, um alle potenziellen Besucher zu erreichen – mit Anzeigen, PR und mit Social Media, die Ihre Zukunftsfähigkeit unterstreichen.




Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen