THAIFEX - Anuga Asia

International Trade Exhibition for Food & Beverages, Food Technology and Retail & Franchise in Asia

Messegelände

IMPACT Muang Thong ThaniBangkokThailand

Termine

26.05.-30.05.2020 22.09.-26.09.202029.09.-03.10.202124.05.-28.05.202223.05.-27.05.2023Mai 2024Turnus: jährlichGründungsjahr: 2004

Parallelveranstaltungen

World of Coffee & TeaWorld of FoodServiceWorld of Seafood

Veranstalter

Koelnmesse Pte. Ltd. 152 Beach Road, #25-05 Gateway EastSingapore 189721SingapurFon: +65 6500 6700Fax: +65 6294 8403info@koelnmesse.com.sghttp://www.koelnmesse.com.sg
Department of International Trade Promotion 44/100 Nonthaburi 1 Road, Bang Kra SorNonthaburi 11000ThailandFon: +66 2 5077999Fax: +66 2 5475657bee@ditp.go.thhttp://www.thaitrade.com

Achten Sie auf geprüfte Kennzahlen.

Ungeprüfte Daten sind Angaben des Veranstalters.

Statistiken

Kennzahlen5/20185/20199/20201)
PrüfungNeinNeinNein
Ausstellerzahlen
Aussteller2.5252.745797
Inland1.2711.341527
Ausland1.2541.404270
aus Deutschland12160
zus. vertretene Unternehmen000
insgesamt vertretene Unternehmen2.5252.745797
Inland1.2711.341527
Ausland1.2541.404270
aus Deutschland12160
Besucherzahlen
Besucher123.834129.96554.396
Inland110.724116.079
Ausland13.11013.886
Fachbesucher62.03967.13621.104
Inland48.92953.250
Ausland13.11013.886
Privatbesucher61.79562.82933.292
Inland61.79562.829
Ausland00
1) Zur Bewertung der Kennzahlen: Messe fand im Zeitraum der im Januar 2020 beginnenden Corona-Pandemie statt.
Kennzahlen des Gemeinschaftsstandes des BMEL 9/2020

Art und Größe des Gemeinschaftsstandes
Aussteller gesamt k.A.

Messebericht 5/2019

Allgemeines:
Die Thaifex fand vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2019 im IMPACT Exhibition Centre statt. Die Thaifex ANUGA ASIA ist die fuehrende Messe fuer Lebensmittel und Getraenke in Thailand und eine der wichtigsten F&B Messen im gesamten asiatischen Raum. Nach Angaben des Veranstalters besuchten ueber 67‘136 Fachbesucher aus 134 Laendern die Thaifex 2019.

Aussteller:
Insgesamt nahmen 2.537 Aussteller an der Thaifex 2018 teil. Die Messe war aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Der Schwerpunkt im Warenangebot war Fine Food. Die wichtigsten Trendthemen waren Halal-Produkte, Health & Functional Food und Private Label-Produkte. Die führenden thailändischen Firmen der Branche waren auf der Messe vertreten.

Deutsche Beteiligung:
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft beteiligte sich in Form eines Firmengemeinschaftsstandes an der Messe. Der Deutsche Pavillon präsentierte 16 Hersteller aus Deutschland. Von den Ausstellern nahmen viele zum wiederholten mal teil. Die Firmen waren überwiegend von den Stammhäusern in Deutschland organisiert und besetzt. Der deutsche Pavillon bot außerdem eine Showküche mit leckeren, auch deutschen Spezialitäten an, die sehr große Resonanz bei den Besuchern der Messe fand. Die Bewertung der Aussteller bezüglich der Anzahl und Qualität der Besucher ist gut. Es wird, soweit beurteilbar, ein gutes Nachmessegeschäft erwartet.

Grundlage für dieses Informationsblatt ist der Messebericht von Ilona Putz.

BranchenschwerpunkteNahrungs- und Genussmittel (Branche 24)
AngebotsschwerpunkteLebensmittel, Reformkost, Konserven, Gewürze, Süßwaren, Fleischwaren, Obst, Getränke, Tiefkühlkost, Fisch, Verpackungstechnik, Hoteleinrichtungen, Franchising, Halal-Produkte, Kaffee, Tee, Rohstoffe, Arbeitskleidung, Bäckereiausrüstung, Großküchenausrüstung, Gaststättenausrüstung, Hotelausrüstungen, Küchengeräte, Kühl- und Tiefkühlgeräte für gewerbliche Zwecke, Fischkonserven, Meeresfrüchte
ZutrittFachbesucher
* an speziellen Tagen/Zeiten sind Privatbesucher zugelassen



Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.