THAIFEX - World of Food Asia

International Trade Exhibition for Food & Beverages, Food Technology and Retail & Franchise in Asia

Messegelände

IMPACT Muang Thong ThaniBangkokThailand

Termine

28.05.-01.06.2019Mai 2020Turnus: jährlichGründungsjahr: 2004

Parallelveranstaltungen

World of Coffee & TeaWorld of FoodServiceWorld of Seafood

Veranstalter

Koelnmesse Pte. Ltd. 152 Beach Road, #25-05 Gateway EastSingapore 189721Fon: +65 6500 6700Fax: +65 6294 8403info@koelnmesse.com.sghttp://www.koelnmesse.com.sg
Department of International Trade Promotion 44/100 Nonthaburi 1 Road, Bang Kra SorNonthaburi 11000Fon: +66 2 5077999Fax: +66 2 5475657bee@ditp.go.thhttp://www.thaitrade.com

Gemeinschaftsstand des Bundes 5/2019

Bundesministerium für Ernährung und LandwirtschaftBeteiligungsform:Firmengemeinschaftsausstellung (G)Aussteller-Anmeldungen erfolgen bei: IEC Inter Expo Consult GmbH & Co. KGAnmeldeunterlagen

Achten Sie auf geprüfte Kennzahlen.

Ungeprüfte Daten sind Angaben des Veranstalters.

Statistiken

Kennzahlen5/20165/20175/2018
PrüfungNeinNeinNein
Flächenzahlen (m²)
Nettofläche46.734
Inland35.097
Ausland11.637
Sonderschau­fläche0
Aussteller-Standfläche46.734
Inland35.097
Ausland11.637
Halle46.734
Inland35.097
Ausland11.637
Freigelände0
Ausstellerzahlen
Aussteller1.9192.1692.525
Inland9641.0821.271
Ausland9551.0871.254
aus Deutschland241212
zus. vertretene Unternehmen000
insgesamt vertretene Unternehmen1.9192.1692.525
Inland9641.0821.271
Ausland9551.0871.254
aus Deutschland241212
Besucherzahlen
Besucher142.295152.729123.834
Inland132.791140.747110.724
Ausland9.50411.98213.110
Fachbesucher42.52855.11162.039
Inland33.02443.12948.929
Ausland9.50411.98213.110
Privatbesucher99.76797.61861.795
Inland99.76797.61861.795
Ausland000
Ausstellerstruktur

Herkunft der Aussteller 2018 aus 25 Ländern
Argentinien; Australien; Belgien; Chile; China, Volksrepublik; Deutschland*; Frankreich; Großbritannien und Nordirland; Indien; Italien; Japan; Kambodscha; Korea, Republik; Laos, Demokratische Volksrepublik; Malaysia; Myanmar; Norwegen; Peru; Philippinen; Singapur; Sri Lanka; Taiwan; Thailand; Türkei; Vietnam
(* = offizielle Beteiligung)

Kennzahlen des Gemeinschaftsstandes des BMEL 5/2019

Art und Größe des Gemeinschaftsstandes
Aussteller gesamt k.A.

Messebericht 5/2018

Allgemeines:
Die Messe Thaifex fand vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2018 im IMPACT Exhibition Centre in Bangkok statt. Ein internationales Seminarprogramm fand parallel zur Messe statt. Der thailändische Markt hat großes Potential für Nahrungsmittel aus Deutschland. Die Thaifex wurde im Jahr 2004 zum ersten Mal veranstaltet. Der Turnus ist jährlich. Im Vergleich zum Vorjahr wurden zwei Messehallen mehr benutzt, d.h. es fand eine signifikante Vergrößerung der Messefläche statt. Diese ursprünglich auf den thailändischen Markt gerichtete Messe zieht mittlerweile immer mehr internationale Einkäufer an. Nach Auskunft des Veranstalters kamen rund 124.000 Besucher, davon rund 62.000 Fachbesucher, zur Thaifex.

Aussteller:
Insgesamt nahmen 2.537 Aussteller an der Thaifex 2018 teil. Die Messe war aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Der Schwerpunkt im Warenangebot war Fine Food. Die wichtigsten Trendthemen waren Halal-Produkte (773 Aussteller), Health & Functional Food (685) und Private Label-Produkte (620). Die führenden thailändischen Firmen der Branche waren auf der Messe vertreten.

Deutsche Beteiligung:
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft beteiligte sich in Form eines Firmengemeinschaftsstandes mit insgesamt 8 Ausstellern an der Messe. Das Produktspektrum bestand aus Bier, Säften, Energiegetränken, Süßwaren, Fleisch und Frühstücksprodukten. Die Exponate bestanden aus Produkten, Postern und Pop-Up-Displays. Die Standfläche betrug 180 m², bestehend aus zwei Blöcken. Davon waren 99 m² Ausstellungsfläche und 81 m² Gemeinschaftsfläche. Die Lage des deutschen Pavillons innerhalb des Geländes und der Halle war sehr gut. Der deutsche Stand war visuell der ansprechendste Stand auf der Messe. Die durch die Aussteller genannten Hauptziele Kundenwerbung sowie Einführung von Produkten wurden überwiegend erreicht bzw. teilweise erreicht. Die Zahl und die Qualität der Fachbesucher wurde mit jeweils einem Drittel als gut und zwei Dritteln als ausreichend angegeben.

Grundlage für dieses Informationsblatt ist der Messebericht von Dr. Jan de Graaf (German Food Asia Co. Ltd.)

BranchenschwerpunkteNahrungs- und Genussmittel (Branche 24)
AngebotsschwerpunkteLebensmittel, Reformkost, Konserven, Gewürze, Süßwaren, Fleischwaren, Obst, Getränke, Tiefkühlkost, Fisch, Verpackungstechnik, Hoteleinrichtungen, Franchising, Halal-Produkte, Kaffee, Tee, Rohstoffe, Arbeitskleidung, Bäckereiausrüstung, Großküchenausrüstung, Gaststättenausrüstung, Hotelausrüstungen, Küchengeräte, Kühl- und Tiefkühlgeräte für gewerbliche Zwecke, Fischkonserven, Meeresfrüchte
Zutritt/ÖffnungszeitenFach- und Privatbesucher:
1. - 3. Tag 10:00-18:00 Uhr
Fachbesucher:
4. + 5. Tag 10:00-20:00 Uhr

Bitte senden Sie mir Informationen zu

Dieses Formular wird direkt an den Veranstalter geschickt und wird von diesem beantwortet.

Koelnmesse Pte. Ltd.

Bitte senden Sie mir die Informationen

Ich habe folgende Anmerkungen

Meine Angaben

Bitte füllen Sie, soweit möglich, alle Felder aus. Pflichtfelder sind durch einen Stern gekennzeichnet.
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen