Beautyworld Middle East

The Largest International Trade Fair for Beauty Products, Hair, Fragrances and Wellbeing in the Middle East

Messegelände

Dubai International Convention & Exhibition Centre - Dubai World Trade CentreDubaiVereinigte Arabische Emirate

Termine

15.04.-17.04.201905.10.-07.10.2021August 2022Turnus: jährlichGründungsjahr: 1996

Veranstalter

Messe Frankfurt Middle East GmbH 14th floor, The H Dubai Office Tower1 Sheikh Zayed RoadDubaiVereinigte Arabische EmirateFon: +971 4 389-4500Fax: +971 4 358-5511info@uae.messefrankfurt.comhttp://www.messefrankfurtme.com

Deutsche Vertretung

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 160327 Frankfurt am MainFon: +49 69 7575-0Fax: +49 69 7575-6433info@messefrankfurt.comhttp://www.messefrankfurt.com

Gemeinschaftsstand des Bundes 4/2019

Bundesministerium für Wirtschaft und EnergieBeteiligungsform:Firmengemeinschaftsausstellung (G)Aussteller-Anmeldungen erfolgen bei: expotec gmbh

Achten Sie auf geprüfte Kennzahlen.

Ungeprüfte Daten sind Angaben des Veranstalters.

Statistiken

Kennzahlen5/20175/20184/2019
PrüfungNeinNeinNein
Flächenzahlen (m²)
Bruttofläche54.90661.07262.022
Nettofläche30.75432.84434.516
Sonderschau­fläche1.156813724
Aussteller-Standfläche29.59832.03133.792
Inland6.8816.2996.228
Ausland22.71725.73227.564
Halle29.59832.03133.792
Inland6.8816.2996.228
Ausland22.71725.73227.564
Freigelände000
Ausstellerzahlen
Aussteller1.5681.7381.803
Inland201200160
Ausland1.3671.5381.643
aus Deutschland474741
zus. vertretene Unternehmen000
insgesamt vertretene Unternehmen1.5681.7381.803
Inland201200160
Ausland1.3671.5381.643
aus Deutschland474741
Besucherzahlen
Besucher41.89836.69344.256
Inland20.04817.78722.484
Ausland21.85018.90621.772
Fachbesucher41.89836.69344.256
Inland20.04817.78722.484
Ausland21.85018.90621.772
Privatbesucher000
Kennzahlen des Gemeinschaftsstandes des BMWi 4/2019

Art und Größe des Gemeinschaftsstandes
Firmengemeinschaftsausstellung
   Aussteller mit eigenem Stand 26
   Unteraussteller 1
Aussteller gesamt 27

Firmengemeinschaftsausstellung auf 510 m² Hallenfläche, davon an Firmen vermietet: 447 m² Hallenfläche
Beteiligungspreis innerhalb der Firmengemeinschaftsausstellung:
mit Standbau: EUR 345,00/m², ohne Standbau: EUR 335,00/m²,
ab 5. Teilnahme: EUR 540,00/m² mit Standbau, EUR 430,00/m² ohne Standbau

Messebericht 4/2019

Allgemeines:
Die Beautyworld Middle East fand 2019 vom 15. bis 17. April in den Hallen des Dubai International Convention and Exhibition Centre statt. Sie ist für den Nahen Osten das größte Branchenereignis für allgemeine Körperpflegemittel, professionelle Kosmetik, Friseurbedarf, Geräte, Einrichtungen, Wellness & Spa, Fitness, Rohstoffe, Verpackungen sowie verwandte/ zugehörige Produkte und Branchen, Beratung etc. An den drei Messetagen wurden auf der Beautyworld Middle East 44.256 Fachbesucher gezählt. Im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung entspricht dies einer Steigerung um 21 %. Diese ist in besonderem Ausmaß auf die Besucher aus den VAE zurück zu führen, deren Anzahl um 26 % anstieg. Aus dem Ausland kamen 15 % mehr Fachbesucher als im Vorjahr.

Aussteller:
Auch auf der Ausstellerseite ist ein weiteres Wachstum zu verzeichnen, und zwar um 4 %. Auf der Beautyworld Middle East 2019 stellten damit insgesamt 1.808 Unternehmen auf 33.021 m² Hallenfläche aus. Von ihnen kam mit 1.647 die Mehrheit aus dem Ausland. Es gab nationale Gemeinschaftsstände aus 25 Ländern.

Deutsche Beteiligung:
Auf der Beautyworld Middle East wurde zum 22. Mal ein deutscher Gemeinschaftsstand im Rahmen des Auslandsmesseprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Zusammenarbeit mit dem AUMA organisiert. 2019 schlossen sich dem German Pavilion 26 Aussteller mit eigenem Stand an. Ein Unteraussteller war ebenfalls präsent. Sie alle stellten unter dem Qualitätslabel „made in Germany“ aus. 13 % der im Rahmen des Gemeinschaftsstandes teilnehmenden Unternehmen nahmen erstmals an dieser Fachmesse teil. Eine Umfrage unter den deutschen Ausstellern am Ende der Messe ergab außerdem, dass die Hauptziele Kundenwerbung und Kontaktpflege, Imagewerbung, Marktbeobachtung sowie die Einführung von Produkten waren. Sie konnten teilweise bis vollständig, in seltenen Fällen auch gar nicht erreicht werden. Am Ende der Messe schätzten mit 40 % der Aussteller am German Pavilion weniger Aussteller die Aussichten auf das Nachmessegeschäft als gut ein als im Vorjahr. Für 53 % der deutschen Aussteller war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass sie sich 2020 erneut an dieser Messe beteiligen werden.

Grundlage: Messebericht von Thomas Keiser (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V.).

BranchenschwerpunkteKosmetik, Körperpflege, Wellness (Branche 44)
AngebotsschwerpunkteKörperpflegemittel, Kosmetik, Parfümerie, Rohstoffe, Naturprodukte, Wellness, Maniküre, Fußpflege, Verpackungsmaterial, Pflegemittel, Accessoires, Aromastoffe, Halal-Produkte, Friseurbedarf, Fitness
ZutrittFachbesucher
StandmieteHalle ab USD 465,00 - 495,00/m²

Bitte senden Sie mir Informationen zu

Dieses Formular wird direkt an den Veranstalter geschickt und wird von diesem beantwortet.

Messe Frankfurt Middle East GmbH

Bitte senden Sie mir die Informationen

Ich habe folgende Anmerkungen

Meine Angaben

Bitte füllen Sie, soweit möglich, alle Felder aus. Pflichtfelder sind durch einen Stern gekennzeichnet.
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Stellen Sie hier die Konfiguration der Cookies ein: Cookie-Einstellungen.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.