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Messegelände

MessegeländeKölnDeutschland

Termine

24.08.-28.08.202223.08.-27.08.2023Turnus: jährlichGründungsjahr: 2009

Veranstalter

Koelnmesse GmbH Messeplatz 150679 KölnFon: +49 221 821-0Fax: +49 221 821-2574info@koelnmesse.dehttp://www.koelnmesse.de
ProjektteamFon: +49 221 821-3311+49 221 821-2880Fax: +49 221 821-3099gamescom@koelnmesse.dehttp://www.gamescom.de

Träger/Sponsor

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU)

Anwesende Journalist/en/-innen

2017: 5408, davon aus dem Ausland 1971

Die aktuellen Kennzahlen werden nicht FKM-zertifiziert.

Angaben des Veranstalters.

Statistiken

Kennzahlen8/20178/20188/2019
PrüfungNeinNeinNein
Flächenzahlen (m²)
Bruttofläche201.000201.000218.000
Nettofläche74.27776.73577.108
Sonderschau­fläche9.72510.7499.218
Aussteller-Standfläche64.55265.98667.890
Halle64.18165.73365.975
Inland40.12832.78334.435
Ausland24.05332.95031.540
Freigelände3712531.915
Inland3711891.603
Ausland064312
Ausstellerzahlen
Aussteller9191.0371.153
Inland258343364
Ausland661694789
zus. vertretene Unternehmen000
Besucherzahlen
Besucher354.377370.458372.764
Inland304.853318.705320.309
Ausland49.52451.75352.455
Ausstellerstruktur

Herkunft der Aussteller 2019 aus 48 Ländern
Australien: 8; Äthiopien: 1; Belgien: 28; Brasilien: 24; Chile: 9; China, Volksrepublik: 44; Dänemark : 9; Deutschland: 364; Estland: 5; Finnland: 18; Frankreich: 55; Griechenland: 1; Großbritannien und Nordirland: 119; Hongkong, China SVR: 11; Indien: 3; Indonesien: 10; Irland: 4; Island: 2; Israel: 1; Italien: 40; Japan: 7; Kanada: 17; Korea, Republik: 35; Kroatien: 10; Litauen: 6; Malta: 10; Niederlande: 42; Norwegen: 9; Österreich: 26; Philippinen: 1; Polen: 43; Portugal: 2; Rumänien: 10; Russische Föderation: 3; Schweden: 15; Schweiz: 31; Serbien: 1; Singapur: 27; Slowenien: 1; Spanien: 24; Taiwan: 1; Tschechien: 7; Türkei: 4; Ukraine: 5; Ungarn: 3; USA: 50; Vereinigte Arabische Emirate: 3; Zypern: 4

BranchenschwerpunkteIT und Kommunikationstechnik, Software (Branche 42), Unterhaltungselektronik, Multimedia (Branche 87), Spiele, Spielwaren, Computer- und Videospiele (Branche 73)
AngebotsschwerpunkteComputer-Hardware, Software, Computerspiele, Ausbildung, Weiterbildung, Fachpublikationen, Dienstleistungen
ZutrittFach- und Privatbesucher
Ausstellerdatenbankonline verfügbar / Zugriff über Internetseite der Veranstaltung
DirektverkaufNein



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