Interior Lifestyle China

China International Trade Fair for Household Products and Accessories

Messegelände

Shanghai Exhibition CenterShanghaiChina, Volksrepublik

Termine

11.09.-13.09.2019September 2020Turnus: jährlichGründungsjahr: 2007

Veranstalter

Messe Frankfurt (Shanghai) Co. Ltd. 11/F, Office Tower 1, Century Metropolis1229 Century Avenue, Pudong New AreaShanghai 200120Fon: +86 21 6160-1155Fax: +86 21 6168-0788info@china.messefrankfurt.comhttp://www.messefrankfurt.com.cn
Jiangsu United Asia International Exhibition Co. LTD (UAEC) 19th Business Mansion, Jinling Royal ViewGarden, 333 South Tai-ping Rd.Nanjing 210002Fon: +86 25 8452-1101Fax: +86 25 8469-2610info@uaec-expo.comhttp://www.chinaexhibition.com/

Deutsche Vertretung

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 160327 Frankfurt am MainFon: +49 69 7575-0Fax: +49 69 7575-6433info@messefrankfurt.comhttp://www.messefrankfurt.com

Gemeinschaftsstand des Bundes 9/2019

Bundesministerium für Wirtschaft und EnergieBeteiligungsform:Firmengemeinschaftsausstellung (G)Aussteller-Anmeldungen erfolgen bei: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Achten Sie auf geprüfte Kennzahlen.

Ungeprüfte Daten sind Angaben des Veranstalters.

Statistiken

Kennzahlen9/20169/20179/2018
PrüfungNeinNeinNein
Flächenzahlen (m²)
Bruttofläche22.00022.00023.500
Nettofläche10.5839.4959.355
Inland8.4398.336
Ausland1.0561.019
Sonderschau­fläche1.6348881.047
Inland8881.047
Ausland00
Aussteller-Standfläche8.9498.6078.308
Inland7.8847.5517.289
Ausland1.0651.0561.019
Halle8.9498.6078.308
Inland7.8847.5517.289
Ausland1.0651.0561.019
Freigelände000
Ausstellerzahlen
Aussteller384395437
Inland293293286
Ausland91102151
aus Deutschland123215
zus. vertretene Unternehmen000
insgesamt vertretene Unternehmen384395437
Inland293293286
Ausland91102151
aus Deutschland123215
Besucherzahlen
Besucher21.42023.10823.570
Inland21.01422.73223.026
Ausland406376544
Fachbesucher23.10823.570
Inland22.73223.026
Ausland376544
Privatbesucher00
Ausstellerstruktur

Herkunft der Aussteller 2018 aus 27 Ländern
Australien; Belgien; China, Volksrepublik; Dänemark ; Deutschland*; Finnland; Frankreich; Großbritannien und Nordirland; Hongkong, China SVR; Indien; Israel; Italien; Japan; Kanada; Korea, Republik; Malaysia; Nepal; Niederlande; Norwegen; Portugal; Schweden; Schweiz; Singapur; Taiwan; Thailand; Tschechien; USA
(* = offizielle Beteiligung)

Besucherstruktur

Herkunft der Besucher 2018 aus 27 Ländern
Algerien; Australien; Belgien; China, Volksrepublik; Dänemark ; Deutschland; Frankreich; Großbritannien und Nordirland; Indien; Indonesien; Italien; Japan; Jemen; Korea, Republik; Malaysia; Mauritius; Niederlande; Norwegen; Philippinen; Saudi-Arabien; Singapur; Sri Lanka; Thailand; Tunesien; USA; Venezuela, Bolivarische Republik; Vereinigte Arabische Emirate

Kennzahlen des Gemeinschaftsstandes des BMWi 9/2018

Art und Größe des Gemeinschaftsstandes
Firmengemeinschaftsausstellung
   Aussteller mit eigenem Stand 12
Aussteller gesamt 12

Firmengemeinschaftsausstellung auf 266 m² Hallenfläche, davon an Firmen vermietet: 216 m² Hallenfläche

Messebericht 9/2018

Die Interior Lifestyle China fand vom 13.-15. September 2018 im Shanghai Exhibition Center statt. Die Interior Lifestyle ist eine wichtige Messe zu Konsumgütern in China, jedoch die einzige Veranstaltung, die mittlere und gehobene Marktsektoren vereint. Sie bildet in ihrer jetzigen Form eine wichtige Plattform für die Branchen Innenausstattung, Haushalt, Dekoration und Konsumgüter allgemein. Es stellten 437 Aussteller aus, davon 151 aus dem Ausland. Mehr als 23.500 Besucher kamen auf das Messegelände. Begleitet wurde die Interior Lifestyle von einem Rahmenprogramm, zu dem Seminare und Vorträge zu unterschiedlichen Themen gehörten.

Die Bundesrepublik Deutschland ist seit 2010 jährlich mit einem Gemeinschaftsstand deutscher Unternehmen auf der Interior Lifestyle in Shanghai vertreten. 2018 beteiligten sich 12 Aussteller auf 216 qm. In den Gemeinschaftsstand wurde zudem ein Bundesinformationsstand von 51 qm integriert, der als Anlaufstelle für Fachbesucher und deutsche Unternehmen dient. Die Ausstellerbefragung am Ende der Messe, an der sich 10 Unternehmen im Gemeinschaftsstand beteiligten, zeigte, dass mit der Messepräsenz insbesondere die Ziele Kundenwerbung/Kontaktpflege (10 Nennungen), Vertragsabschluss/Auftragsvergabe (9), Marktbeobachtung, Einführung von Produkten, Vertretersuche und Imagewerbung (jeweils 5 Nennungen) angestrebt wurden. Diese Ziele wurden größtenteils teilweise erreicht. Die Zahl und Qualität der Fachbesucher wurde mit „gut“ bewertet. Die Hälfte der Unternehmen konnte noch keine Angabe zum Nachmessegeschäft geben.

Grundlage für dieses Informationsblatt ist der Messebericht von Marianne Kassamba (BV Kunsthandwerk).

BranchenschwerpunkteKonsumgüter-Mehrbranchenmessen (Branche 03)
AngebotsschwerpunkteKonsumgüter, Glasprodukte, Porzellan-Tafelgeschirr, Keramikgeschirr, Bestecke, Küchengeräte, Küchenmaschinen, Kunstgewerbe, Kunsthandwerk, Floristenbedarf, Geschenkartikel, Möbel, Accessoires, Spiegel, Bilderrahmen, Beleuchtungstechnik, Haushaltsartikel, Inneneinrichtungen
Zutritt/ÖffnungszeitenFachbesucher:
1. - 3. Tag 09:00-17:00 Uhr
Privatbesucher:
3. Tag 12:00-17:00 Uhr
StandmieteHalle ab CNY 1.710,00 - 2.160,00/m²

Bitte senden Sie mir Informationen zu

Dieses Formular wird direkt an den Veranstalter geschickt und wird von diesem beantwortet.

Messe Frankfurt (Shanghai) Co. Ltd.

Bitte senden Sie mir die Informationen

Ich habe folgende Anmerkungen

Meine Angaben

Bitte füllen Sie, soweit möglich, alle Felder aus. Pflichtfelder sind durch einen Stern gekennzeichnet.
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen