Interior Lifestyle Tokyo

Trade fair for new lifestyle and design

Messegelände

Tokyo Big Sight, Tokyo International Exhibition CenterTokyoJapan

Termine

17.07.-19.07.201903.06.-05.06.2020Turnus: jährlichGründungsjahr: 1991

Veranstalter

Messe Frankfurt Japan Ltd. Shosankan 7 F1-3-2 Iidabashi, Chiyoda-ku102-0072 TokyoJapanFon: +81 3 3262-8453Fax: +81 3 3262-8442info@japan.messefrankfurt.comhttp://www.mesago-messefrankfurt.com

Deutsche Vertretung

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 160327 Frankfurt am MainFon: +49 69 7575-0Fax: +49 69 7575-6433info@messefrankfurt.comhttp://www.messefrankfurt.com

Träger/Sponsor

Ministry of Economy, Trade and IndustryJETRO Japan External Trade OrganizationMIPRO Manufactured Imports Promotion Organization

Gemeinschaftsstand des Bundes 7/2019

Bundesministerium für Wirtschaft und EnergieBeteiligungsform:Firmengemeinschaftsausstellung (G)Aussteller-Anmeldungen erfolgen bei: Messe Frankfurt Exhibition GmbH German Pavilion Online:https://interior-lifestyle.german-pavilion.com

Achten Sie auf geprüfte Kennzahlen.

Ungeprüfte Daten sind Angaben des Veranstalters.

Statistiken

Kennzahlen6/20166/20175/2018
PrüfungNeinNeinNein
Flächenzahlen (m²)
Bruttofläche31.28022.40031.280
Nettofläche11.6308.70510.670
Inland7.4458.784
Ausland1.2601.886
Sonderschau­fläche570341500
Inland341500
Ausland00
Aussteller-Standfläche11.0608.36410.170
Inland8.9547.1048.284
Ausland2.1061.2601.886
Halle11.0608.36410.170
Inland8.9547.1048.284
Ausland2.1061.2601.886
Freigelände000
Ausstellerzahlen
Aussteller822787810
Inland627645615
Ausland195142195
aus Deutschland161713
zus. vertretene Unternehmen00
insgesamt vertretene Unternehmen822787
Inland627645
Ausland195142
aus Deutschland1617
Besucherzahlen
Besucher30.16827.57325.456
Inland29.16726.58724.334
Ausland1.0019861.122
Fachbesucher30.16827.57325.456
Inland29.16726.58724.334
Ausland1.0019861.122
Privatbesucher000
Ausstellerstruktur

Herkunft der Aussteller 2018 unter anderem aus
Bangladesch; Deutschland*; Finnland; Großbritannien und Nordirland; Italien; Lettland; Litauen; Portugal; Taiwan; Tunesien
(* = offizielle Beteiligung)

Besucherstruktur

Herkunft der Besucher 2018 unter anderem aus
Australien; China, Volksrepublik; Frankreich; Hongkong, China SVR; Japan; Korea, Republik; Singapur; Taiwan; Thailand; USA

Kennzahlen des Gemeinschaftsstandes des BMWi 7/2019

Art und Größe des Gemeinschaftsstandes
Firmengemeinschaftsausstellung
   Aussteller mit eigenem Stand 13
   Unteraussteller 1
Aussteller gesamt 14

Firmengemeinschaftsausstellung auf 234 m² Hallenfläche, davon an Firmen vermietet: 180 m² Hallenfläche
Beteiligungspreis innerhalb der Firmengemeinschaftsausstellung:
mit Standbau: EUR 250,00/m², ohne Standbau: EUR 240,00/m²,
ab 5. Teilnahme: mit Standbau EUR 370,00/m², ohne Standbau: EUR 280,00/m²

Messebericht 5/2018

Japans bedeutendste Konsumgüterfachmesse fand vom 30.5.-1.6. 2018 auf dem Messegelände Big Sight in Tokyo statt. Auf Basis der Ambiente Frankfurt und der ebenfalls in Frankfurt ansässigen Heimtextil bietet die Interior Lifestyle Tokyo ein kombiniertes Messekonzept für den gehobenen japanischen Einrichtungsmarkt. Nach Angaben des Veranstalters wurden rund 25.500 Fachbesucher auf dem Messegelände erfasst. Es stellten 810 Aussteller aus, davon 195 aus rund 30 Ländern. Die Unternehmen belegten 10.700 qm. Die Interior Lifestyle wurde im Rahmenprogramm durch ein umfangreiches Vortragsangebot zu Trend- und Designthemen ergänzt.

Die Bundesrepublik Deutschland ist seit vielen Jahren mit einem Gemeinschaftsstand deutscher Unternehmen auf der Interior Lifestyle in Tokyo präsent. 2018 präsentierten sich 14 Unternehmen auf 192 qm. In den Gemeinschaftsstand wurde zudem ein Bundesinformationsstand von 51 qm integriert, der als Anlaufstelle für Fachbesucher und deutsche Unternehmen dient. Die Ausstellerbefragung am Ende der Messe, an der sich 13 Unternehmen beteiligten, zeigte, dass vorwiegend die Ziele Kundenwerbung/Kontaktpflege (13 Nennungen), Marktbeobachtung, Einführung von Produkten und Imagewerbung (jeweils 12 Nennungen) angestrebt wurden. Diese Ziele wurden überwiegend vollständig oder teilweise erreicht. Die Zahl und Qualität der Fachbesucher wurde „mittel“ bzw. „gut“ bewertet. Acht Aussteller zeigten sich bereits mit den Aussichten für das Nachmessegeschäft zufrieden.

Grundlage für dieses Informationsblatt ist der Messebericht von Marianne Sölch-Kassamba (BV Kunsthandwerk).

BranchenschwerpunkteKonsumgüter-Mehrbranchenmessen (Branche 03)
AngebotsschwerpunkteMöbel, Beleuchtungstechnik, Lampen, Heimtextilien, Textilien, Tischwäsche, Küchengeräte, Haushaltsartikel, Geschenkartikel, Babyartikel, Nahrungsmittel, Genussmittel, Getränke, Stoffe, Design, Innenbeleuchtung, Inneneinrichtungen, Wohnaccessoires, Keramikgeschirr, Gedeckter Tisch
Zutritt/ÖffnungszeitenFachbesucher:
täglich 10:00-18:00 Uhr
letzter Tag 10:00-16:30 Uhr

Bitte senden Sie mir Informationen zu

Dieses Formular wird direkt an den Veranstalter geschickt und wird von diesem beantwortet.

Messe Frankfurt Japan Ltd.

Bitte senden Sie mir die Informationen

Ich habe folgende Anmerkungen

Meine Angaben

Bitte füllen Sie, soweit möglich, alle Felder aus. Pflichtfelder sind durch einen Stern gekennzeichnet.
 



Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen