Als Spitzenorganisation der Messewirtschaft veranstaltet der AUMA jedes Jahr wichtige Branchenevents. So fördert der
AUMA MesseTreff als zentrale Veranstaltung für die gesamte Branche den Dialog zwischen Messewirtschaft und Politik, Verbänden und Medien. Zusätzlich organisieren wir für unsere Mitglieder mehrmals im Jahr die
AUMA-Fachforen zu aktuellen Themen und mit starkem Praxisbezug sowie
Workshops, WebTalks und weitere Veranstaltungen.
AUMA MesseTreff - Jahresevent der Messewirtschaft
Seit 2008 ist er die wichtigste und zugleich schönste Plattform für Persönlichkeiten aus der deutschen Messewirtschaft in Berlin: für die Macher von Messen, für die Aussteller und ihre Dienstleister. Gleichzeitig ist diese jährliche Veranstaltung auch ein geschätztes Netzwerktreffen mit Medien sowie mit Vertretern von Ministerien, Parlamenten und Ämtern.
Sehen Sie hier den Rückblick auf unseren diesjährigen MesseTreff am 25. Mai.
AUMA Fachforen:
Netzwerk, Dialog und Qualifizierung für Mitglieder
Diese Veranstaltungsreihe widmet sich Spezialthemen der Messewirtschaft. Hier geht es um Qualifizierung, aber auch um Erfahrungsaustausch, Kontaktpflege und Netzwerken. Anfang November 2022 fand erstmals wieder live das
FachForum Social Media in Berlin statt. Mehr dazu hier im
Rückblick.
AUMA FachForum "Messeerfolg messen: Welche KPIs braucht die Messewelt zukünftig?"
Termin:
25. April 2023, 10:00-16:00 Uhr. Erhalten Sie hier den Rückblick.
Workshops, WebTalks und weitere Veranstaltungen
Seit Herbst 2022 organisiert der AUMA zum Thema Nachhaltigkeit in der Messewirtschaft einmal im Monat den
WebTalk: #NachhaltigeMesse – im Gespräch. Dabei gehen die Expertinnen und Experten zum Thema Nachhaltigkeit oder Nachhaltigkeitskommunikation in der Mitgliedschaft und beim AUMA ins Gespräch. (...)
Seit 2023 bietet der AUMA einen weiteren WebTalk zur Entwicklung der Messen in Deutschland: Der WebTalk #aufgeMessen ist einmal im Quartal geplant. Alle Termine hier
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