AUMA-Events

Netzwerken, Dialog und Qualifizierung

Als Spitzenorganisation der Messewirtschaft veranstaltet der AUMA jedes Jahr wichtige Branchenevents. So fördert der AUMA MesseTreff als zentrale Veranstaltung für die gesamte Branche den Dialog zwischen Messewirtschaft und Politik, Verbänden und Medien. Zusätzlich organisieren wir für unsere Mitglieder mehrmals im Jahr die AUMA-Fachforen zu aktuellen Themen und mit starkem Praxisbezug.

  • Das nächste FachForum plant der AUMA zum Thema "Besuchertracking" am 25. März 2019 in Berlin. Die Teilnahme ist nur für Mitglieder auf Einladung möglich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Der AUMA und der MesseArbeitskreis Wissenschaft (MAK) führen einen Workshop zum Thema „Wissenschaft trifft Messe“ am 21. März 2019 in Berlin durch. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

AUMA MesseTreff

Seit 2008 ist er die wichtigste und zugleich schönste Plattform für Persönlichkeiten aus der deutschen Messewirtschaft in Berlin: für die Macher von Messen, für die Aussteller und ihre Dienstleister, darunter Designer und Messearchitekten. Gleichzeitig ist diese jährliche Veranstaltung auch ein geschätztes Netzwerktreffen mit Journalisten aus Medien und der Messefachpresse sowie mit Vertretern von Ministerien, Parlamenten und Ämtern. Save the Date: Nächster AUMA MesseTreff: 28. Mai 2019

AUMA FachForum

Veranstaltungsreihe für AUMA-Mitglieder, für Messeveranstalter und Verbände, deren Mitgliedsunternehmen auf Messen ausstellen oder zu den wichtigsten Besuchergruppen zählen. Die eintägigen Veranstaltungen beschäftigen sich mit Spezialthemen der Messewirtschaft. Hier geht es um Qualifizierung, aber auch um Erfahrungsaustausch, Kontaktpflege und Netzwerken.

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