AUMA-Events

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Netzwerken, Dialog und Qualifizierung

Als Spitzenorganisation der Messewirtschaft veranstaltet der AUMA jedes Jahr wichtige Branchenevents. So fördert der AUMA MesseTreff als zentrale Veranstaltung für die gesamte Branche den Dialog zwischen Messewirtschaft und Politik, Verbänden und Medien. Zusätzlich organisieren wir für unsere Mitglieder mehrmals im Jahr die AUMA-Fachforen zu aktuellen Themen und mit starkem Praxisbezug.

 

Die nächsten Termine

  • AUMA FachForum Datenschutz 2018 - "DSGVO - Alles im grünen Bereich?"
    Termin: 29.11.2018. Nur für Mitglieder. Alle Informationen erhalten Sie hier.

  • AUMA FachForum Fortbildung für Berufsschullehrer 2018.
    Termin: 29./30.11.2018. Nur für Berufsschullehrer und auf Einladung. Alle Informationen erhalten Sie hier.

AUMA MesseTreff

Seit 2008 ist er die wichtigste und zugleich schönste Plattform für Persönlichkeiten aus der deutschen Messewirtschaft in Berlin: für die Macher von Messen, für die Aussteller und ihre Dienstleister, darunter Designer und Messearchitekten. Gleichzeitig ist diese jährliche Veranstaltung auch ein geschätztes Netzwerktreffen mit Journalisten aus Medien und der Messefachpresse sowie mit Vertretern von Ministerien, Parlamenten und Ämtern. Save the Date: Nächster AUMA MesseTreff: 28. Mai 2019

AUMA FachForum

Veranstaltungsreihe für AUMA-Mitglieder, für Messeveranstalter und Verbände, deren Mitgliedsunternehmen auf Messen ausstellen oder zu den wichtigsten Besuchergruppen zählen. Die eintägigen Veranstaltungen beschäftigen sich mit Spezialthemen der Messewirtschaft. Hier geht es um Qualifizierung, aber auch um Erfahrungsaustausch, Kontaktpflege und Netzwerken.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen