Am Nachmittag standen zwei Workshops auf dem Plan zu Rechtsfragen „Datenschutz“ und „Fotorechte“ und erstmals zum Thema „Pains & Fails: Probleme benennen, aus Fehlern lernen“. Highlight am Ende der Veranstaltung war eine Podiumsdiskussion zu den Themen Krisenkommunikation und Erfolgsmessung sowie zum Stellenwert von Social Media in der Kommunikation von Messeveranstaltern. Unter Moderation von Kai Heddergott erläuterten die Kommunikationsexperten Dr. Jana Dewitz (Messe Berlin), Aleksandra Solda-Zaccaro (Messe München), Andreas Wallbillich (Messe Stuttgart) ihre Positionen zu Social Media, auch in Krisensituationen.
Julia Tornier und Sylvia Kanitz erläuterten zum Schluss die Werbemaßnahmen des AUMA, #MesseErfolg und #MesseMensch, und luden alle Teilnehmer zum Mitmachen ein.
Wir danken allen Teilnehmern für diesen intensiven und abwechslungsreichen Erfahrungsaustausch.
Fotos: AUMA/Michael Fahrig / Text: Anne Böhl