Zurück zur Übersicht

AUMA MesseTreff 2011

AUMA feierte 10-jähriges Jubiläum in der Bundeshauptstadt Berlin 

Am 24. Mai 2011 war das Haus der Kulturen der Welt das Zentrum der deutschen Messewirtschaft: Rund 400 Gäste waren der Einladung zum AUMA MesseTreff 2011 in das Restaurant AUSTER gefolgt. Vertreter aus Verbänden, Politik und Medien trafen neben dem Kanzleramt auf Kollegen aus der Messewirtschaft, darunter Veranstalter und Durchführungsgesellschaften aus Deutschland, Dienstleister und Unternehmen. 

auma-messetreff-2011.jpg
„Das Haus der Kulturen der Welt passt perfekt zu unserer sehr internationalen Branche“, betonte AUMA-Vorsitzender Hans-Joachim Boekstegers in seiner Begrüßungsrede. „Die gute Erholung der deutschen Wirtschaft“, so Boekstegers weiter, „hat den Messen einen Schub gegeben, der noch einige Zeit anhalten wird, so dass die Branche optimistisch auf das gesamte Jahr 2011 blicken kann“. Besonders begrüßte er Eric Everard, den Präsidenten des Welt-Verbandes der Messewirtschaft UFI. Aber es gab auch noch einen anderen Grund zur Freude: 2011 feiert der AUMA sein 10-jähriges Jubiläum in der Bundeshauptstadt Berlin.

Gute Gespräche, intensives Netzwerken, gute Unterhaltung und noch besseres Essen standen im Mittelpunkt des Jahrestreffens der deutschen Messewirtschaft. Für viele Gäste wurde der Abend zudem noch sportiv. Das Kicker-Turnier mit 32 Teams aus der Messebranche wurde nach absolut fAIRen Regeln ausgetragen: kein Rundschlag, kein Rütteln, kein Tischanheben. Die Siegertorte teilten sich schließlich vier Mannschaften: Sieger wurden Dr. Norbert Stoeck (Roland Berger Strategy Consultants) und Jochen Witt (jwc). Platz 2 belegten Axel von Hagen (FAMAB-Vorsitzender) und Volker Schledt (m+a-Verlag). Ebenfalls auf dem Siegertreppchen landeten Stefan Rössle (Kontrapunkt) und Andreas Hüttmann (SV Dine & Shine) auf 3. Platz. Knapp verpasst hatten diesen Guido Gudat (Koelnmesse) und Heinz Küsters (Messe Düsseldorf) mit ihrem vierten Platz.

Fotoanfragen richten Sie bitte
an die AUMA-Presseabteilung.  presse@auma.de

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen