Deutsche Messebibliothek: FAQ

​​​​​​​​​​​​​​​​Hier finden Sie kurz und knackig unsere Antworten auf häufig gestellte ​​Fragen zur Benutzung der Deutschen Messebibliothek im AUMA.​​​

Wie melde ich mich an?

In der Deutschen Messebibliothek füllen Sie vor Ort in Berlin ein entsprechendes Anmeldeformular aus. Bei der Fernleihe klicken Sie nach der Auswahl der Publikation auf „Bestellen“ und tragen Ihre persönlichen Angaben in das Bestellformular ein.​

Was kostet die Ausleihe?

Ausleihe und auch der Versand von Büchern, wissenschaftlichen Abschlussarbeiten sowie Kopien und Scans sind für Sie kostenfrei. Sie übernehmen lediglich das Rückporto. Bei der Kopie von Abschlussarbeiten ohne Ausleihexemplar berechnet Ihnen ein von uns beauftragter Copyshop 7 Cent für jede kopierte Seite.

Wie viele Medien darf ich ausleihen?

Sie dürfen maximal 5 Bücher und 10 Zeitschriftenartikel je Bestellung ausleihen. Nach Ablauf der Leihfrist können Sie eine neue Bestellung aufgeben. Medien versenden wir ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands.

Wie lange kann ich ausleihen?

Die Leihfrist beträgt 4 Wochen. Sie kann auf Anfrage um eine Woche verlängert werden.



Die vollständigen Bedingungen für die Ausleihe finden Sie in der Benutzungsordnung​. 
Noch Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. 

​​

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen