Die Deutsche Messe AG übernimmt für ihre Belegschaft vollständig die Kosten für das Deutschlandticket. Damit können die Mitarbeitenden nicht nur bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Hannover zur Arbeit fahren, sondern auch den kompletten Nahverkehr in Deutschland nutzen. Das neue Abo löst das bisherige Jobticket ab, das die Deutsche Messe bisher über die üstra bezogen hat. Damit unterstreichen Arbeitgeberin und Angestellte ihre Ambitionen, ökologisch möglichst nachhaltig zu wirtschaften. Zugleich ist das Deutschlandticket ein weiterer Baustein im Nachhaltigkeitsprojekt „Fair2Future“.
Die Deutsche Messe AG übernimmt nicht nur ökologische Verantwortung, sondern engagiert sich auch sozial. So beteiligten sich Mitte September 30 Mitarbeitende der Deutschen Messe am Social Day – organisiert vom Freiwilligen Zentrum Hannover. Die Messekolleginnen und -Kollegen wirkten an 18 Projekten mit, darunter bei der Restaurierung eines Zirkuswagens für das Haus der Jugend, beim Sommerfest der DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH und im fairKauf Innenstadtkaufhaus. Für die Deutsche Messe als Arbeitgeberin ist es eine Selbstverständlichkeit, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem sozialen Engagement zu bestärken und sie für den Social Day freizustellen. // 11. Oktober 2023
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