Zurück zur Übersicht

Dr. Gunther Kegel neuer ZVEI-Präsident

Dr. Gunther Kegel übernimmt von Michael Ziesemer das Amt des Präsidenten des ZVEI

Dr. Gunther Kegel ist neuer Präsident des ZVEI. Anfang Oktober 2020 übernahm er dieses Amt für die nächsten drei Jahre. Er folgt damit auf Michael Ziesemer, der von 2014 bis 2020 als ZVEI-Präsident tätig war.

Kegel sieht auf die Elektroindustrie mehr denn je Zukunftsaufgaben zukommen: „Wir stehen vor der großen Herausforderung, Klimaschutz und digitale Transformation erfolgreich zu meistern. Nur durch konsequente Elektrifizierung und Digitalisierung können wir diese tiefgreifenden Umbrüche erfolgreich meistern.“ Kegel ist seit 22 Jahren Mitglied des ZVEI-Gesamtvorstandes. Von 2007 bis 2019 war er Vorstandsvorsitzender des ZVEI-Fachverbandes Automation. Kegel ist Vorstandsvorsitzender der Pepperl+Fuchs SE, Mannheim. // 20.10.2020

Der ZVEI ist Mitglied im AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft.

Zurück zur Übersicht




Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Mehr Informationen