Liebe Leserin, lieber Leser,
das neue Jahr beginnt mit einem frischen Look für den AUMA. Nach 20 Jahren (!) nahezu unverändertem Aussehen erneuern wir im kommenden Halbjahr das Design des Verbands der deutschen Messewirtschaft. Bis zum
MesseTreff im Sommer modernisieren wir unsere Optik. Das wird keine Revolution, aber eine Evolution: Unser Auftritt wird künftig in der Breite konsequent digital first. Echte Begegnungen bekommt unter dem AUMA-Dach die herausgehobene Bedeutung, die sie verdienen.
Am „Erfolg durch Messen“ - AUMA-Claim seit 2007 - besteht kein Zweifel. Hat die Corona-Pandemie doch deutlich gemacht, was der Wirtschaft ohne Messen fehlt. Dennoch ist der Moment reif für eine neue Erzählung: „Messe macht Wirtschaft lebendig“, werden wir künftig klar machen. Für die große Transformation unserer Zeit braucht es Schaufenster der Innovationen, Gesprächsbühnen, Treff- und Kristallisationspunkte, die Messen sind. Sie takten die Wirtschaftszweige, sie bringen die Menschen zusammen, die am gleichen Strang ziehen, sie sind Volltreffer für Problemlöserinnen und Problemlöser unserer Zeit – und schaffen Emotionen, um zu begeistern.
Unser Branchen-Newsletter AUMA Compact macht heute den Anfang. Unser
Internetauftritt wird sich in den nächsten Monaten optisch und inhaltlich verändern, ebenso unsere Social Media-Kanäle. Wir räumen auf, sortieren um und beginnen Neues. Wir denken in Formaten, die zum Mitmachen einladen, in Angeboten, die Spaß machen und Initiativen, die in die Breite der Branche gehen.
Unser Ziel ist es, die deutsche Messewirtschaft im großen Konzert der nationalen Verbände meinungsstark, innovativ und zeitgemäß zu repräsentieren. Wir setzen eine in der Corona-Pandemie gemachte Erkenntnis um und werden hör-, sicht- und wahrnehmbarer. Aber: Modernisiertes Design ist dabei nur der gut sichtbare Anstrich für das Haus AUMA, in dem seit vier Jahren enorme Veränderung im Gange ist. Ich wage zu hoffen, dass Ihnen diese Frische nicht erst heute zum ersten Mal auffällt.
Begleiten Sie uns gerne bei diesem Wandel. Schicken Sie mir eine
Mail oder schreiben Sie mir bei
LinkedIn, was Sie über das erneuerte Design denken. Ihr Feedback, liebe Leserin, lieber Leser, ist mir wichtig.
Ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr!
Ihr
Steffen Schulze
Leiter Kommunikation und Marketing
Editorial 01/2024 - 10. Januar 2024