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IEG Italien: Umsatz gestiegen

Die Italian Exhibition Group (IEG) meldet für das Jahr 2022 hervorragende Ergebnisse. Der Umsatz von 161,9 Millionen Euro entspricht einem Plus von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr, bleibt aber mit 25,8 Millionen Euro unter dem Umsatz von 2019. 18,1 Millionen Euro konnte die Unternehmensgruppe als Gewinn verbuchen. Damit hat sich das Geschäft nach der Coronapandemie deutlich erholt. Insbesondere in der zweiten Jahreshälfte habe das Unternehmen einen höheren Umsatz als 2019 erzielt. Über die Hälfte des Jahresumsatzes entfällt auf durchgeführte Messen (54 Prozent). Über ein Drittel erzielte die Gruppe mit Dienstleistungen (32 Prozent), neun Prozent mit Tagungen.

Die Buchungsziele für die erste Hälfte des Jahres 2023 wurden bereits in den ersten Monaten des Jahres 2023 übertroffen. Daher ist die Gruppe zuversichtlich, im laufenden Jahr trotz der Unsicherheiten im makroökonomischen Umfeld weiter erfolgreich zu sein. Eine vollständige Erholung werde erst für 2024 erwartet.

Die börsennotierte IEG ist eine der führenden italienischen Messegesellschaften mit Messe- und Kongress-Standorten in Rimini und Vicenza sowie verbundenen Dienstleistungsangeboten wie Catering, Standbau und Eventveranstaltungen. // 28. März 2023

Weitere Informationen: https://www.iegexpo.it/images/IPO/2023_03_16_CS_IEG_FY22_EN.pdf




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