Zurück zur Übersicht

Leipziger Messe: Erneut Service-Champion

Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe wurde von der Tageszeitung DIE WELT zum zehnten Mal in Folge als „Service-Champion“ innerhalb der Messebranche ausgezeichnet. „Den Titel des Service-Champions im zehnten Jahr nacheinander verliehen zu bekommen, ist für uns ein besonderes Zeichen der Anerkennung und zeigt, wie stark sich die Leipziger Messe Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr – und in der gesamten letzten Dekade – entwickelt hat“, erklärt Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner. „Diese Auszeichnung gehört vor allem unseren Mitarbeitern, die die Leipziger Messe Unternehmensgruppe nicht nur aktiv gestalten, sondern jeden Tag mit Leben füllen und weiter voranbringen“, freut sich auch Geschäftsführer Markus Geisenberger.

Zweiter im Ranking der Messen wurde die Koelnmesse, gefolgt von der Deutschen Messe AG auf Rang drei. Der Serviceerlebnis-Wert für Messen liegt derzeit bei 55 Prozent. Im Service-Ranking wurden die zwölf größten deutschen Messeunternehmen bewertet und verglichen.

Das Ranking der Service Value GmbH wird jährlich im Auftrag der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Die Studie untersucht den erlebten Kundenservice und betrachtete in diesem Jahr 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen. Welche Unternehmen trotz oder vielleicht auch wegen der neuen Umstände und Möglichkeiten mit ihrem Service begeistern können, zeigen im inzwischen dreizehnten Jahr die „Service-Champions“ in Deutschlands größtem Ranking zum erlebten Kundenservice. Basis für die deutschlandweite Qualitätsmessung sind in diesem Jahr über zwei Millionen Kundenurteile, anhand derer Service Value aus über 5.000 Unternehmen und 420 Branchen die „Service-Champions“ ermittelt. // 31. Oktober 2023

Weitere Informationen: https://servicevalue.de/ranking/service-champions-deutschland/




Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.