Ihre
besten Ergebnisse seit Anfang der 90er Jahre erzielt die Leipziger Messe
Unternehmensgruppe in ihrem Geschäftsjahr 2019: Mit einem Umsatz von 99,6 Mio.
Euro übertraf der Konzern das turnusgemäße Vergleichsjahr 2017 (87,1 Mio. Euro)
um 14 Prozent. Einen neuen Höchstwert erreichte auch die Anzahl der
Veranstaltungen mit 280 (2017: 263), davon 32 eigene Messen sowie 248
Gastmessen, Kongresse und Veranstaltungen in Leipzig und im Ausland. Im Jahr 2019
wurden dort 15.360 Aussteller (2017: 15.214) und rund 1,2 Mio. Besucher gezählt.
Den Grund für den Erfolg sieht der Konzern unter anderem in seinen umfassenden
Ausstellerservices, dem Ausbau seines Messe-Portfolios und der Optimierung der
Infrastruktur des Messegeländes. Nach 84 Veranstaltungen seit Anfang des Jahres
unterbrach die Corona-Pandemie den Veranstaltungsbetrieb, sodass 194
Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden mussten. Seit Juni 2020 gibt es ein genehmigtes Hygienekonzept zur Durchführung von Veranstaltungen. Deswegen
kann die Leipziger Messe Unternehmensgruppe ab sofort wieder Veranstaltungen
ohne absolute Teilnehmerbegrenzung planen, insgesamt 70 Messen und Kongresse
bis zum Jahresende. // 15.07.2020
Weitere Informationen: www.leipziger-messe.de
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