Zurück zur Übersicht

Messe Berlin: Kommunikationsabteilung neu aufgestellt

Britta Wolters (li) leitet die Abteilung Brand Communication, Christine Franke übernimmt die Abteilungsleitung Corporate Communications.

Die Unternehmensgruppe Messe Berlin stellt ihren Bereich Communication neu auf und vergrößert das Team. Zum Bereich Communication gehören in Zukunft die beiden Abteilungen Corporate Communication und Brand Communication.

Mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, interne Kommunikation, Public Affairs sowie CSR liegt der Fokus im Bereich Corporate Communication auf dem Unternehmen Messe Berlin GmbH. Geleitet wird die Abteilung von Christine Franke (43). Britta Wolters (46) leitet die Abteilung Brand Communication, die die Kommunikation zu den Veranstaltungen der Messe Berlin gestaltet. Dazu gehören unter anderem die Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und Internationale Grüne Woche. Beide Abteilungsleiterinnen berichten an Bereichsleiter und Unternehmenssprecher Emanuel Höger und übernehmen die Rolle als stellvertretende Unternehmenssprecherinnen.

„Die Anforderung an Kommunikationsabteilungen sind in den letzten Jahren stark gewachsen: Mit der Verzahnung von PR und Marketing, crossmedialen Kommunikationsstrategien und einer Vielzahl von Social-Media-Kanälen ist das Aufgabenspektrum von Kommunikationsabteilungen in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Deshalb stocken wir den Bereich Communication weiter personell auf“, sagt Bereichsleiter und Messe Berlin-Pressesprecher Emanuel Höger. Derzeit besteht das Kommunikationsteam aus 23 Personen. Künftig soll der Bereich weiter anwachsen.

Neue CSR-Verantwortliche bei der Messe Berlin: Esra Aoukal

Die Messe Berlin wird in Zukunft einen größeren Fokus auf Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility legen. Als neue CSR-Verantwortliche startet Esra Aoukal (26) im August im Bereich Corporate Communication. Frau Aoukal wird die Weiterführung der Erklärung des Deutschen Nachhaltigkeitskodexes (DNK) betreuen, zu dem sich die Messe Berlin 2020 verpflichtet hat, und die Weiterentwicklung der CSR-Strategie der Messe Berlin vorantreiben. // 1. September 2022.





Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Stellen Sie hier die Konfiguration der Cookies ein: Cookie-Einstellungen.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.