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Messe Düsseldorf: Asiengeschäft unter einem Dach

Wolfram N. Diener (Mitte), Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, mit Regional Head Marius Berlemann (li) und Deputy Regional Head Gernot Ringling (re), die den Regional Hub „Messe Düsseldorf for Asia“ steuern. Foto: Messe Düsseldorf / Andreas Wiese

Die Messe Düsseldorf vereint ihre fünf asiatischen Tochtergesellschaften in einem zentral koordinierten Netzwerk: Der neue Regional Hub „Messe Düsseldorf for Asia“ (MDfA) steuert zukünftig aus Singapur heraus das Asiengeschäft des Unternehmens. Die neue Struktur soll noch mehr Wachstum in Asien schaffen und Rückkopplungseffekte für die Düsseldorfer Weltleitmessen nutzen. Kunden profitieren von einem auf die regionalen Bedürfnisse zugeschnittenen Angebot in Asien sowie zentralen Ansprechpersonen.

Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten künftig Messe Düsseldorf Asia (Singapur), Messe Düsseldorf China (Hongkong), Messe Düsseldorf India (Neu-Delhi), Messe Düsseldorf Japan (Tokio) und Messe Düsseldorf Shanghai (Shanghai) .

Vertrieb und die Besucherwerbung werden zentral gesteuert von Regional Head Marius Berlemann (zugleich Geschäftsführer der Messe Düsseldorf in China) und Deputy Regional Head Gernot Ringling (zugleich Geschäftsführer der Messe Düsseldorf Asia) – sowohl für die Messen vor Ort als auch für die Düsseldorfer Weltleitmessen. Das Marketing und die Themen- und Programmschwerpunkte der asiatischen Messen werden koordiniert und gesteuert.

Den Anfang machen die acht Medizintechnik- und Reha-Messen in Asien. Das neue Kompetenzcenter Medizintechnik/Rehabilitation wird diese künftig zentral von Singapur aus steuern, ihr Wachstum vorantreiben und das Portfolio um neue Veranstaltungen erweitern.

Weitere Informationen: www.messe-duesseldorf.de




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