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Messe Frankfurt: Konsumgütermessen gebündet

Ab Februar 2023 finden die drei Frankfurter Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmalig zeitgleich statt.

Die Messe Frankfurt schafft neue Plattformen für die globale Konsumgüterindustrie. So werden ab Februar 2023 die drei Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmalig zeitgleich vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Motto für das neukonzipierte Angebot ist Home of Consumer Goods. Ergänzt wird dieser strategische Entwicklungsschritt durch ein neues, regional bezogenes Design- & Lifestyle-Angebot in Frankfurt in der zweiten Jahreshälfte, erstmals ab Sommer 2023.

Das bisher in den vier Leitmessen integrierte Angebot im Bereich Sourcing wird ab 2023 in Frankfurt unter dem Label „Global Sourcing“ ausgebaut und an anderen internationalen Standorten zu anderen Zeitpunkten positioniert.

Die Corona-Pandemie hat sich insbesondere bei den Themen Wohnen und Arbeiten als Katalysator hin zu neuen Entwicklungen manifestiert. Die Messe Frankfurt nimmt das zum Anlass, das Angebot der Paperworld neu zu strukturieren. Deren Angebote werden künftig auf der Ambiente zu sehen sein, vom Contract Business über Nachhaltigkeit und Design & Lifestyle bis hin zu Angeboten für Hotellerie und Gastronomie. Ergänzend wird die Ambiente Giving mit dem neu konzipierten Angebotsspektrum rund um Stationery weiterentwickelt, das unter anderem Papeterie und Schulbedarf umfasst. Die thematisch passenden Produktgruppen der Paperworld finden zudem in der Christmasworld und Creativeworld ihr neues Business-Zuhause. International werden die Paperworld-Veranstaltungen an ihren angestammten Messeplätzen in China, Indien und im Nahen Osten fortgeführt.

Weitere Informationen unter: www.consumergoods-frankfurt.com




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