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Messe Frankfurt: Transformations-Großprojekt Progress gestartet

Die Messe Frankfurt ist national und international wieder zurück auf Wachstumskurs und investiert in ihre Zukunft. Mit dem globalen digitalen Transformationsvorhaben „Progress“ will die Messe Frankfurt bis zum Jahr 2026 moderne prozessuale und technologische Werkzeuge schaffen, um ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit systematisch weiter auszubauen.

„Das Projekt ist ein Kraftakt für die Organisation, aber es wird uns ermöglichen, dauerhaft in der Top-Liga der internationalen Messeveranstalter mitzuspielen. Da absehbar die herstellerseitigen Unterstützungen für verschiedene Konzernsteuerungssysteme auslaufen, werden wir die Gelegenheit nutzen, unsere internen Prozesse konzernweit zu standardisieren und vor allem noch effizienter zu gestalten,“ erklärt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt.

Durch stringent auf Kunden ausgerichtete Geschäftsprozesse, globale Konzernstandards und die schnelle und sichere Verfügbarkeit von Wissen über Kunden und Märkte steigert sie intern die Effizienz in der Steuerung der Gruppe und baut ihren Nutzen für Aussteller, Besucher und Gastveranstalter weiter aus. Gleichzeitig legt das Unternehmen die Grundlagen für ergänzende datenbasierte ganzjährige B2B-Marketingdienstleistungen.

Entschieden hat sich das Unternehmen, für die gesamte Gruppe die cloudbasierten Standardlösungen SAP S/4 HANA und SAP CX einzusetzen. Neben der Optimierung interner Abläufe für den gesamten Konzern umfasst dieses insbesondere alle kundenorientierten Aktivitäten wie Marketing, Vertrieb, Services, für Aussteller wie Besucher und Gastveranstalter. // 31. Oktober 2023

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com




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