Zurück zur Übersicht

Messe Karlsruhe: Keine Bange bei Panne

Die Messe Karlsruhe installiert an beiden Standorten in Karlsruhe einen Fahrrad-Pannenservice. Bereits jetzt fahren schon viele Mitarbeitende der Messe Karlsruhe sowie Gäste aller Veranstaltungen mit dem Fahrrad zum innerstädtischen Festplatz und zum Messegelände in Rheinstetten. Das will die Messe Karlsruhe weiter unterstützen und noch weitere Kolleginnen und Kollegen motivieren mit einem eigenen Pannenservice! Nicht zuletzt, weil die Anreise mit dem Fahrrad für die Umwelt und den eigenen Körper gesund ist.

Zukünftig gibt es an beiden Standorten eine Grundausstattung an Werkzeugen und Hilfsmitteln für das schnelle Lösen einer Panne. Sei es ein kaputter Reifen, ein defekter Schlauch, eine geklemmte Bremse oder einfach zu wenig Luft: über die Servicehotline kann die Hilfe abgerufen werden und die Ausrüstung ausgeliehen werden.

Die Messe Karlsruhe hat nachhaltiges Handeln als wichtiges global-gesellschaftliches Thema als Ziel in die Unternehmensstrategie integriert. Die Messegesellschaft hat drei Arbeitsfelder für das systematische Voranbringen von nachhaltigem Handeln abgesteckt. Dazu gehören das Handeln in Bezug auf das übergreifende Management (Mobilität der Mitarbeitenden, Beschaffung und Einkauf, Weiterbildung und modernes Arbeiten) und das Handeln in Bezug auf nachhaltige Veranstaltungen (beispielsweise bei Ressourceneffizienz, Recycling, Partizipation, Bildung). Der dritte Bereich ist das Handeln in Bezug auf nachhaltige Gebäudetechnik und Infrastruktur (beispielsweise bei Strom, Heizung & Kühlung, Abfall, Gastronomie, Mobilität).

Weitere Informationen: https://www.messe-karlsruhe.de/de/unternehmen/nachhaltigkeit/

20. September 2023




Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.