Freuen sich über den Red Dot Design Award: Matthias Strauss (li), Exhibition Director der BAU München, und Jan Simson, Messe München GmbH.
Die Messe München hat gleich zweimal Grund zur Freude: Die Messegesellschaft erhielt den renommierten Designpreis Red Dot Award in Silber in der Kategorie Brands & Communications Design.
Ausgezeichnet wurde das Re-Design der Dachmarke Messe München: In den Jahren 2021/2022 wurde die Dachmarke strategisch überarbeitet und erhielt ein sorgfältig ausgearbeitetes Kommunikationsprinzip. Das neue Erscheinungsbild leitet sich aus den Formen und Proportionen der Bildmarke ab.
Die zweite Silbermedaille geht an das neue Kommunikationsdesign der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und System BAU München. Hier wurden die Formen des Logos zu einem frischen und modernen Layout-Raster zusammengeführt. Dieses moderne Design spiegelt die Weltleitmesse des Bauens perfekt wider und setzt einen Maßstab für moderne Messekommunikation.
Partner der Messe München bei beiden Re-Design-Projekten war die Agentur Serviceplan Group.
Weitere Informationen:
23. November 2023