Messe Stuttgart: International Bake & Shop Expo ab 2020 in China

Mit der International Bake & Shop Expo in Nanjing International Expo Center vom 2. bis 14. Oktober 2020 erweitert die Messe Stuttgart ihr Portfolio an Messen für die Bäckerei- und Konditoreibranche. Auf dem boomenden chinesischen Markt für Brot, Backwaren, Kuchen und Snacks positioniert sich die Fachmesse als wichtige Branchenmesse für chinesische Bäckereien, Selbstbedienungs-Backshops, Cafés und Konditoreien. Organisiert wird sie von ihrer Tochterfirma Nanjing Stuttgart Joint Exhibition Ltd. und der Shanghai Global Exhibition Co., Ltd. in zwei Hallen auf 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. In Halle 1 werden die Bereiche Bäckereitechnik und -zubehör, Shopausstattung, ein Erlebnisbereich zu Großküchen und ein Schulungsbereich speziell für Bäckereibesitzer präsentiert. In Halle 2 werden Konditoreiprodukte, Zubehör, Kaffee/Tee/Getränke, Eisherstellung sowie Foren, die Bäckertrainings und Seminare für Lunch- und Teepausen vorgestellt. Hintergrund: Die chinesische Backindustrie wuchs 2012 bis 2017 jährlich um 13 Prozent und verzeichnete 2018 einen Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar. China ist damit der zweitgrößte Markt hinter den USA.// 27.01.2020

Weitere Informationen: www.bakeandshopexpo.com

Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen