Die Preisträger des DPRG Junior Award 2020 in der Kategorie „Young Professionals“: (v.r.n.l)
Tim B. Wegner und Sarah Heil (Messe Berlin) und Christina von Beckrath und Nicole Ioussim (beide Universität Mainz, Kategorie „Studierende“). Der Junior Award ist mit 1.000 Euro pro Kategorie dotiert.
Sarah Heil und Tim Benedict Wegner aus dem Unternehmensbereich Corporate Communication der Messe Berlin haben den DPRG Junior Award 2020 gewonnen. Mit ihrem Konzept für die Tafeln Deutschland setzten sich die beiden Young Professionals im Wettbewerb der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) durch.
„Corporate schlägt Agentur bei Konzeption und Kreativität, das kommt nicht so häufig vor“, erklärt Emanuel Höger, Pressesprecher der Unternehmensgruppe Messe Berlin. Die Messe Berlin bietet seit 2018 ein Volontariat in Kooperation mit Hill + Knowlton Strategies an. Neben der Teilnahme am Seminarprogramm der Agentur ist eine einmonatige Hospitanz in der Agentur Bestandteil der Kommunikations-Ausbildung. „Sarah Heil und Tim Benedict Wegner gehören zu den ersten Volontären der Messe Berlin, die dieses Programm durchlaufen haben. Der Junior Award der DPRG ist ein schöner Beweis, dass das duale Konzept aufgeht“, freut sich Höger.
Das PR-Team der Messe Berlin kommuniziert für über 20 Veranstaltungen des Unternehmens und betreut jährlich rund 30.000 Medienvertreter auf dem Messegelände. // 12.08.2020
Weitere Informationen:
www.messe-berlin.de
Zurück zur Übersicht