Die traditionsreiche niederländische Messegesellschaft
Jaarbeurs mit Sitz in Utrecht kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019
zurückblicken. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz gegenüber 2018 um 13%
auf 141 Mio. Euro. 60% dieses Umsatzes erzielte Jaarbeurs in den Niederlanden, die
übrigen 40% im Ausland. Im Ausland sind die Niederländer speziell in den
Sektoren Landwirtschaft und Nahrungsmittel, Bauwirtschaft sowie Lifestyle
aktiv, und dies insbesondere in China und Thailand mit Tochtergesellschaften.
Ableger erfolgreicher Messen in Utrecht finden auch darüber hinaus in Kenia, Russland,
der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. 69% des Umsatzes 2019
machten Fach- und Publikumsmessen aus.
Das Ausmaß der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die
Messegesellschaft kann Jaarbeurs noch nicht benennen. Eigentlich plante das
Unternehmen Investitionen in Höhe von 300 Mio. Euro in ein neues Messegelände.
Außerdem sollten künftig neue Messen das Portfolio erweitern und der Einsatz
von digitalen Technologien verstärkt werden. // 13.05.2020
Weitere Informationen: www.annualreport.jaarbeurs.nl/2019
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