NürnbergConvention: Alexandra Költsch leitet Akquise

Alexandra Költsch ist seit 2007 im Team der NürnbergMesse und war zuletzt als Senior Managerin in der Abteilung Internationale Akquisition und Marketing tätig. Jetzt übernimmt sie die Leitung der Abteilung Acquisition & Marketing Guest Events.

Neue Leiterin der Abteilung Acquisition & Marketing Guest Events bei der NürnbergMesse ist seit Mai Alexandra Költsch (44), die seit 2007 im Team ist. Zuetzt war sie als Senior Managerin in der Abteilung Internationale Akquisition und Marketing tätig. Die Stelle wurde bisher interimsmäßig durch den Bereichsleiter Gastveranstaltungen & Kongresse, Jan Gerrit Ebener, besetzt. Er freut sich über die interne Besetzung dieser wichtigen Position und hebt das Potenzial und die Kreativität der neuen Abteilungsleiterin hervor: „Alexandra Költsch hat das Netzwerk, die Erfahrung und die nötige Kreativität, unsere Akquisitionsbemühungen modern und an den zukünftigen Anforderungen der Kunden auszurichten – ganz im Sinne unserer Philosophie: unkompliziert, unaufgeregt und unerwartet.“

Alexandra Költsch kennt das Veranstaltungsgeschäft aus verschiedenen Perspektiven: So war sie bereits auf Agenturseite, im Messebau und während ihres Studiums auch in einem Projektteam für die NürnbergMesse tätig. NürnbergConvention – eine Marketingkooperation der NürnbergMesse mit der CTZ Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg – hat sie seit 2011 und damit von Beginn an begleitet und gestaltet, bisher mit dem Fokus auf Marketing- und Pressearbeit.

16. Mai 2024