Zurück zur Übersicht

NürnbergMesse: 50. Geburtstag

„Unsere Jubiläumskampagne ist eine Hommage an die Stadt, die Unterstützung und die Leidenschaft, von der die NürnbergMesse seit 50 Jahren lebt“, erläutert Dr. Thomas Koch, Senior Vice President Group Development, die Kampagne.

Die NürnbergMesse feiert ihren 50-jährigen Geburtstag und lädt die Stadt Nürnberg ein mitzufeiern. In einer Zeit, in der Verbindungen zwischen Menschen mehr zählen als je zuvor, startet das Messeunternehmen eine Kampagne, die ganz persönliche Geschichten und ihre Gemeinsamkeiten mit der NürnbergMesse zum Kern einer besonderen Erzählung macht. Messe.Stadt.Nürnberg – das ist nicht nur der Titel eines Buches, das anlässlich des Jubiläums herausgegeben wird, sondern auch Leitidee einer Kampagne, die in Form von Plakaten, einer Microsite und einer Reihe von Kurzvideos diejenigen in den Fokus rückt, für die Nürnberg weit mehr ist als nur ein Veranstaltungsort.

Die Kampagne wird auch auf der Microsite https://50years.nuernbergmesse.de/ lebendig, unterstützt von gezielten Social Media-Aktivitäten. Damit will die NürnbergMesse nicht nur die Bewohner Nürnbergs und der Metropolregion errreichen, sondern auch ihre Partner vor Ort.
Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens veröffentlicht die Messegesellschaft das Buch „Messe.Stadt.Nürnberg.“ In der über 200 Seiten starken Publikation geht es nicht nur um die Geschichte der NürnbergMesse, sondern auch um die Einordnung Nürnbergs in den historischen Kontext von Märkten und Handel. Zu Wort kommen viele Zeitzeugen, zu den Autoren zählen Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Oberbürgermeister Marcus König oder TV-Entertainer Thomas Gottschalk. Daneben setzt ein emotionaler Film sowohl die Geschichte als auch die Zukunft der NürnbergMesse in Szene.

Parallel zur Veröffentlichung des Buches wird die Geschichte der NürnbergMesse in einer mehrteiligen Serie auf den Social-Media-Kanälen dramaturgisch inszeniert. In sorgfältig kuratierten Beiträgen werden wichtige Momente und Wendepunkte der Messegesellschaft dargestellt. Mit dieser Multi-Channel Erzählung stärkt die NürnbergMesse ihre Online-Präsenz und bindet gleichzeitig ihre Kunden und Partner in die Feierlichkeiten mit ein.

Weitere Informationen: https://www.nuernbergmesse.de/

3. April 2024




Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.