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Spielwarenmesse: Gemeinsam anpacken für den guten Zweck

Gemeinnützige Arbeit ist für die Spielwarenmesse eG ein Bestandteil des internen Corporate-Social-Responsibility-Programms. Anfang Mai haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam am Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ in Nürnberg gearbeitet.

Bei der Spielwarenmesse eG ist die gemeinnützige Arbeit ein Bestandteil des internen Corporate-Social-Responsibility-Programms (CSR). Am 3. Mai haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nürnberger Messe- und Marketingdienstleisters zusammengefunden, um den Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ auf der stillgelegten Bahnstrecke entlang der ehemaligen Ringbahn in Nürnberg auf Vordermann zu bringen. Was im vergangenen Jahr als Aktion begann, hat sich zu einem längerfristigen Projekt und einer Partnerschaft zwischen der Spielwarenmesse eG und dem Landschaftspflegeverband Nürnberg e.V. entwickelt.

Das Projekt ist Teil der CSR-Selbstverpflichtung der Spielwarenmesse eG. Der gemeinnützige Einsatz gehört seit vielen Jahren zur Verantwortung des Unternehmens. Im Rahmen verschiedener Aktionen hilft das Team der Spielwarenmesse eG, Ideen in sozialen oder kulturellen Institutionen zu verwirklichen oder ökologische Projekte voranzutreiben.

Das interne Corporate-Sustainability-Team entwickelt stetig neue Ansätze für den verantwortungsvollen Umgang mit den ökologischen Ressourcen sowie für nachhaltiges und soziales Handeln. In diesem Jahr haben die Helferinnen und Helfer beim Projekt „Lebensader Bahn 2.0“ unter Anleitung einen Barfußpfad mit stimulierenden Texturen geschaffen sowie Holzbänke erneuert.

Florian Hess, Mitglied des Vorstands der Spielwarenmesse eG, dazu: „Wir unterstützen dieses Projekt seitens des Unternehmens gerne und freuen uns über die entstandene Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Nürnberg e. V. sowie das Engagement des Teams.“ Ein weiterer Termin soll bereits in den nächsten Monaten folgen.

Weitere Informationen: https://www.spielwarenmesse-eg.de/

16. Mai 2024




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