Der Weltverband der Messewirtschaft UFI hat die gamescom in Köln mit dem UFI Marketing Award 2023 ausgezeichnet. Der Preis würdigt jedes Jahr vorbildliche Marketinginitiativen in der Messewirtschaft. Thema für die Preisausschreibung in diesem Jahr war „Das große Ganze: Mit strategischem Marketing zurück ins Geschäft und in die Zukunft". Die gamescom wird
gemeinsam von der Koelnmesse und dem game - Verband der deutschen
Games-Branche veranstaltet. "Die Neuausrichtung der erfolgreichen Veranstaltung mit einem neuen, hybriden Ansatz, starken Partnerschaften, einem engagierten Publikum sowohl aus der Öffentlichkeit als auch aus der Spieleentwicklungsbranche und einer klaren Vision des Organisationsteams, was die gamescom ist, hat die Marketingstrategie effektiv gemacht,“ lautete die Begründung der Jury.
Die Jury würdigte auch zwei Finalisten für die Qualität ihrer Einreichungen: Targi w Krakowie (Polen) - Buchmesse in Krakau und IBTM World RX Global (UK) - IBTM 2022 Campaign. Alle Finalisten hatten ihre Projekte der Jury im Rahmen der UFI European Conference in Maastricht (Niederlande) im Juni 2023 vorgestellt. Die Gewinner der UFI Awards werden ihre Projekte auf dem UFI Global Congress vorstellen, der vom 1. bis 4. November in Las Vegas (USA) stattfindet.
Weitere Informationen: www.ufi.org/awards