Der AUMA in den sozialen Medien

​Sie wollen sich mit uns vernetzen? Hier haben Sie die Gelegenheit!

Der AUMA ist auf vielen Social-Media-Plattformen aktiv und vertritt dort die deutsche Messewirtschaft. Brancheninformationen und Tipps für Aussteller können Nutzer auf den AUMA-Profilen auf Linkedin und X abonnieren. Beiträge zur Messewirtschaft, auch aus den Medien und dem Mitgliederkreis, teilt der AUMA auf YoutubeFacebook und Instagram. Auf der Industrieplattform Industryarena stellt der AUMA Informationen zu Messen als Marketinginstrument und Förderprogrammen bereit.

Sie wollen keine Posts verpassen und mitdiskutieren? Wir freuen uns, wenn Sie dabei unsere Hashtags nutzen.

Vernetzen Sie sich mit uns!

Unsere Profile

X     Linkedin    Youtube     Facebook     Instagram    Industryarena    AUMA RSS-Feed

AUMA Messewirtschaft

16.04.2024 02:29   @AUMA.Messeverband   Facebook-Post öffnen
    Klimaneutralität in der Messewirtschaft, wiederverwendbare Messestände und Kosteneinsparungen mit nachhaltigen Messekonzepten: „Am wirkungsvollsten ist es, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen“, sagt AUMA-Nachhaltigkeitsexpertin Barbara Lüder in markt & wirtschaft westfalen.

Stellen die allgemeinen Kostensteigerungen eine Gefahr für Nachhaltigkeitsbestrebungen rund um die Messe dar?
    "Andersherum wird ein Schuh daraus: Man kann diesen Trend als Chance für die Nachhaltigkeit sehen. Nachhaltigkeit kann sogar Kosten reduzieren."

Zum Interview 🟢 https://mawi-westfalen.de/am-wirkungsvollsten-ist-es-wenn-alle-beteiligten-an-einem-strang-ziehen/

#nachhaltigemesse

16.04.2024 00:16   @AUMA.Messeverband   Facebook-Post öffnen
    Let the games begin! The RAI Amsterdam football team is well prepared and has some magic up its sleeve. On June 15, the Trade Fair Cities Football Tournament (#Messestädte-#FußballTurnier) will take place again. This year’s host is Nürnbergmesse. Eight teams have already registered. AUMA is sponsoring the cup. We present all the teams in loose succession. Today: Remco Pot answers Sylvia Kanitz’s questions for the RAI Amsterdam team.

⚽https://blog.auma.de/trade-fair-cities-football-tournament-rai-amsterdams-strategy-is-as-intricate-as-a-lionel-messi-dribble/

#messefussball

15.04.2024 00:08   @AUMA.Messeverband   Facebook-Post öffnen
    Düsseldorf öffnet diese #Messewoche die Tore für Tube - Internationale Rohr-Fachmesse und wire - Internationale Fachmesse Draht und Kabel.

In Friedrichshafen landet die AERO - Internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt. Die INTERMODELLBAU Dortmund - Messe für Modellbau und Modellsport zeigt die Welt eine Nummer kleiner.

In Saarbrücken gibt es die HAUS & GARTEN MESSE SAAR - Die Messe für Bauen, Renovieren, Gestalten zu sehen.

Finde deine Messe.
    🔴 https://www.auma.de/de/ausstellen/messen-finden?typ=nmd

#messewirtschaft

When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.

12.04.2024 01:35   @AUMA.Messeverband   Facebook-Post öffnen
    Die Messe Stuttgart ist dem Klimabündnis Baden-Württemberg beigetreten und unterstreicht damit ihre Nachhaltigkeitsziele. Das Bündnis ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, mittel- bis langfristig klimaneutral zu wirtschaften und sich bei nachhaltigen Aktivitäten zu unterstützen.

Die Vereinbarung wurde von den Geschäftsführern der Messe Stuttgart, Roland Bleinroth und Stefan Lohnert, sowie Umweltministerin Thekla Walter unterzeichnet. „Wir freuen uns über die Aufnahme in das Klimabündnis. Mit dem Beitritt kann die Messe Stuttgart von den Erfahrungen und Ressourcen des Netzwerks profitieren und gleichzeitig wichtige Impulse zum Thema Nachhaltigkeit aus der Messe- und Veranstaltungsbranche in das Bündnis einbringen“, so Stefan Lohnert.

🟢https://www.auma.de/de/medien/newsletter/messe-stuttgar-klimabuendnis-beigetreten

#nachhaltigemesse

Die Messe Stuttgart ist dem Klimabündnis Baden-Württemberg beigetreten. Bis 2030 plant die Messegesellschaft, ihre gesamten Treibhausgas-Emissionen um mindestens 40,4 Prozent zu reduzieren.

11.04.2024 00:05   @AUMA.Messeverband   Facebook-Post öffnen
    Messen schaffen Nähe. Die Niederlande sind das #Partnerland der jazzahead! in Bremen, dem weltweit größten Treff der internationalen Jazzbranche. Unsere niederländischen Nachbarn sind das 12. Partnerland dieser Messe. Jazz aus den Niederlanden sei ein hübsches, verspieltes und vielfarbiges Biest, heißt es zur Begründung.

Ob #Ehrenland, #Gastland oder #Partnerland: Die deutsche #Messewirtschaft bietet den Nationen der Welt regelmäßig die ganz große Bühne. #Weltoffenheit ist unser Erfolgsgarant. Zwei Drittel aller Leitmessen der Weltwirtschaft finden hier statt. Mehr als 60 Prozent aller Aussteller und 35 Prozent aller Besucherinnen und Besucher kommen aus dem Ausland. Kurzum: Deutschland ist Messeland Nummer 1 in der Welt.

Im laufenden Jahr gab es bereits herausragende Länderpartnerschaften: Die Niederlande und die belgische Region Flandern waren als niederländische Sprachregion Partner der Leipziger Buchmesse, die CMT Stuttgart hatte die Philippinen, die ITB Berlin den Oman zu Gast. Zuvor begrüßte die Formnext in Frankfurt die nordischen Länder Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden als ganze Region.

#WeltbühneMesse
    Botschaft der Niederlande in Deutschland
    MESSE BREMEN

Sind Sie ein MesseMensch? Erfahren Sie hier mehr über unsere Social-Media-Kampagne!

Welcher Messetyp sind Sie?