Bei der Modernisierung ihres Messegeländes setzt die Deutsche Messe AG verstärkt auf digitale Anzeigen. Gemeinsam mit dem hannoverschen Unternehmen 4Dmagic hat die Deutsche Messe vor der diesjährigen HANNOVER MESSE große LED-Screens an den Eingängen installiert. Ergänzt werden die drei festinstallierten Anzeigen durch mobile Screens, die auf dem Messegelände während der Veranstaltungen im Einsatz sind.
Die Screens sollen mit Ausstellerwerbung und redaktionellen Inhalten bespielt werden und so der Besucherinformation dienen. Im ersten Schritt ist hierfür die Bespielung mit Standbildern und Videos geplant, aber auch die Übertragung von Live-Streams von Eröffnungsfeiern oder Key-Note Speakern soll perspektivisch möglich sein.
Der Screen am Eingang Nord 1 wurde im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz der diesjährigen HANNOVER MESSE 2025 von Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, und Vertretern des Partnerlandes Kanada in Betrieb genommen. Jochen Köckler: „Die Installation der LED-Screens an den Eingängen ist Teil eines Digital-Signage-Systems, das großen Anteil bei der Modernisierung unseres Messegeländes hat. Mit diesem modernen System bieten wir unseren Ausstellern und auch Gastveranstaltern eine perfekte Ergänzung für ihre digitale Kommunikation.“