keyboard_arrow_down

Alle Ergebnisse zu: Über den Tellerrand

Messe München: Red Dot Awards für Markendesign

Über den Tellerrand

Gleich zwei Auszeichnungen für exzellentes Markendesign: Die Messe München wurde beim Red Dot Design Award 2025 in der Kategorie „Brand Design & Identity“ prämiert – für die neu gestalteten Markenauftritte der Eigenveranstaltungen ceramitec und f.re.e

Neuer Markenauftritt der Messe Essen

Über den Tellerrand

Unter dem Motto „Erfolg made in Essen“ startet die Messe Essen ihre neue Imagekampagne. Im Mittelpunkt stehen die eigenen Mitarbeitenden – als authentische Botschafter für Nähe, Flexibilität und Servicequalität.

Deutscher Expo-Pavillon: Abschluss mit Auszeichnung

Über den Tellerrand

Der Deutsche Pavillon „Wa! Germany“ auf der Expo 2025 Osaka zog über drei Millionen Besucherinnen und Besucher an und wurde für Nachhaltigkeit und Themenentwicklung ausgezeichnet – ein voller Erfolg für Deutschlands Auftritt unter dem Motto „Gemeinsam eine zirkuläre Welt gestalten“.

AFAG: RoboCup-Weltmeisterschaft 2027 kommt nach Deutschland

Über den Tellerrand

Austragungsort der Weltmeisterschaft für intelligente Robotik und künstliche Intelligenz, RoboCup 2027, wird Nürnberg. Veranstalterin ist die AFAG Messen und Ausstellungen in Nürnberg.

Leipziger Messe: Auf Wachstumskurs

Über den Tellerrand

2025 feiern die Sachsen 60 Jahre Leipziger Messemännchen. Zum Jubiläum des beliebten Maskottchens gibt es eine erfreuliche Messebilanz 2024 mit einem Konzernumsatz von 114,7 Millionen Euro.

Westfalenhallen: Pfandbecher spenden

Über den Tellerrand

Im Jubiläumsjahr zum 100. Bestehen der Westfalenhallen ruft das Unternehmen seine Gäste dazu auf, Pfandbecher nach Events zu spenden. Der Erlös kommt sozialen Organisationen in der Region zugute.

Messe Berlin: Dritter Social Day

Über den Tellerrand

Ende April zeigten 150 Mitarbeitende der Messe Berlin tatkräftiges Engagement: Im Ankunftszentrum Tegel entstand eine neue Grillfläche für Geflüchtete. Die Messe Berlin veranstaltete bereits zum dritten Mal einen Social Day.

EXPO Osaka: In einer Woche um die halbe Welt

Über den Tellerrand

Vom 12. bis 15. Mai reiste eine Delegation unter der Leitung von AUMA-Vorsitzenden Philip Harting und Geschäftsführer Jörn Holtmeier nach Osaka, um die Weltausstellung zu erkunden. Eindrucksvolle Pavillons, innovative Konzepte und internationale Begegnungen prägten die Reise zur EXPO 2025. Natalja Winges (AUMA) war dabei und berichtet.

Messestädte-Fußball-Turnier: Fiera Milano holt sich den Pokal

Über den Tellerrand

Mit einem packenden Finale endete am 7. Juni das Messestädte-Fußballturnier in Mailand. Im Elfmeterschießen setzte sich das Team der Fiera Milano gegen die Titelverteidiger aus Köln durch. Den dritten Platz sicherte sich das Team aus Hannover. Der AUMA war einer der Sponsoren und unterstützt das Turnier auch im nächsten Jahr, das dann von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgerichtet wird.

Dehoga Hamburg: Bernd Aufderheide neuer Präsident

Über den Tellerrand

Neuer Präsident des Branchenverbands Dehoga Hamburg ist Bernd Aufderheide. Der frühere Chef der Messe Hamburg bringt Erfahrung, Netzwerk und Verlässlichkeit in sein neues Ehrenamt ein.