Messepraxis

Von KI bis Compliance: AUMA plant sechs MesseForen – Auftakt Social Media

Im neuen Jahr plant der AUMA für seine Mitglieder eine Vielzahl von Veranstaltungen zu Fachthemen in der Messewirtschaft - die AUMA MesseForen. Der Fokus der Veranstaltungsreihe liegt auf Qualifizierung, Erfahrungsaustausch und Networking. Immer direkt, meist in Berlin, greift der Verband die Themen auf, die die Branche bewegen. 

Für 2026 sind gleich sechs MesseForen geplant: Social Media, künstliche Intelligenz, People/Diversity, Compliance und Datenschutz sowie Young Professionals.

Termine für die MesseForen werden noch bekannt gegeben.

Auftakt: AUMA MesseForum Social Media

Informationen und Anmeldungarrow_forward

Am 26. und 27. Januar 2026 startet die Reihe mit dem MesseForum Social Media. Eingeladen sind Social-Media-Verantwortliche von Messeveranstaltern und Wirtschaftsverbänden aus dem Mitgliederkreis des AUMA. Gemeinsam mit Kommunikationsexpertinnen und -experten werden folgende Themen diskutiert:

  • Wie entwickeln sich soziale Netzwerke weiter?
  • Welche Rolle spielen sie künftig für die Messekommunikation?
  • Wie gelingt Glaubwürdigkeit in Zeiten von KI, Fake News und Algorithmus-Umbrüchen?


Keynote & Moderation liegen bei Kai Heddergott, Kommunikations- und KI-Experte. Er spricht zu „Was kommt nach dem Ende von Social Media, wie wir es kannten? Soziale Netzwerke und ihre Relevanz in Zeiten von künstlicher Intelligenz“

 

 

zurück