Der Weltmesseverband UFI hat Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, zum Präsidenten für die Amtszeit 2026/27 gewählt. Die Wahl erfolgte während der UFI European Events Week in Thessaloniki und würdigt seine über 30-jährige internationale Führungserfahrung in Asien und Europa.
Diener ist im November 2025 als designierter Präsident dem UFI-Präsidium beigetreten. Er übernimmt das Amt offiziell beim 93. UFI Global Congress 2026 in Bahrain. Bereits seit 2022 ist er Mitglied des UFI-Vorstands und Schatzmeister im Exekutivkomitee. Diener ist seit 2020 Mitglied im Vorstand des AUMA.
Das aktuelle Präsidium (Presidential Trio) besteht aus Panittha Buri, aktuelle Präsidentin (Vice-Chairperson, Bhiraj Buri Group, Thailand), Hugh Jones, scheidender Präsident (CEO, RX, Großbritannien), Wolfram N. Diener, designierter Präsident.
Mit seiner Expertise und globalen Vernetzung wird Diener die strategische Ausrichtung des Weltmesseverbands maßgeblich mitgestalten. Die Wahl unterstreicht zugleich die hohe internationale Reputation der Messe Düsseldorf.
