Deutsche Messe: didacta kehrt zurück
Nachdem die didacta Hannover letztmalig im Jahr 2018 auf dem Messegelände in Hannover stattfand, wird sie 2027 wieder in der niedersächsischen Hauptstadt veranstaltet. Termin ist der 23. bis 27. Februar. Die didacta ist Europas führende Fachmesse und Weiterbildungsveranstaltung und ist unterteilt in die Bildungsbereiche „Frühe Bildung“, „Schulische/Außerschulische Bildung“ und „Berufliche Bildung/Erwachsenenbildung“.
„Die erneute Präsenz in Hannover trägt dem Bedarf unserer Mitglieder, der ausstellenden Unternehmen und Besuchenden Rechnung“, so Dr. Theodor Niehaus, Präsident des Didacta Verbandes. „Mit dem weiteren Standort Hannover decken wir auch den Nordosten Deutschlands ab und bieten unsere Plattform, auf der sich Bildungsakteure austauschen und neue Lösungen präsentieren, in ganz Deutschland an. Wir freuen uns auf die zukünftig verstärkte enge Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium und der Kommune.“
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Niedersächsischen Kultusministerium und der Landeshauptstadt Hannover den Didacta Verband davon überzeugen konnten, die didacta wieder auf dem Messegelände in Hannover durchzuführen. Für uns ist das ein Zeichen, dass unsere Bemühungen, die Deutsche Messe fit für die Zukunft zu machen und Gastveranstaltern neue Anreize zu bieten, Früchte tragen“, erklärt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG.
Die Didacta wurde 1951 gegründet und findet jährlich an wechselnden Standorten statt. Nächster Termin vom 10. bis 14. März 2026 ist in Köln.
Weitere Informationen: https://www.messe.de/de/newsroom/pressemitteilungen/deutsche-messe-ag/pressemitteilung_7680
20. Mai 2025
