Messe Düsseldorf: Imagekampagne gestartet
Die neue Markenpositionierung der Messe Düsseldorf erreicht ihren ersten Meilenstein: eine moderne, digitale Imagekampagne. Kernbotschaft ist „The Place to Maximize“. Im weiteren Verlauf wird die Imagekampagne schrittweise ausgebaut und präzisiert – mit klarer Zielgruppenorientierung und konsistenter Markenführung. Ziel ist es, das Profil der Messe Düsseldorf als Partnerin für die, die die Wirtschaft von morgen gestalten, weiter zu schärfen und emotional aufzuladen.
„Wir verstehen uns als Möglichmacher und Brückenbauer zwischen Menschen und Märkten“, betont Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. Mit unserer Imagekampagne stellen wir den Mehrwert für unsere Kunden und Partner in den Mittelpunkt und zeigen, dass die Messe Düsseldorf der Ort ist, der Horizonte erweitert, Geschäfte potenziert und Visionen Wirklichkeit werden lässt.“
Die Imagekampagne ist zugleich ein zentraler Baustein im sukzessiven Rollout des neuen Markenauftritts, mit dem sich die Messe Düsseldorf seit Herbst 2024 neu positioniert. „Mit ‚The Place to Maximize‘ kommunizieren wir unsere neue Marke erstmals im größeren Stil nach außen und machen sie auf allen Kanälen sichtbar – modern, emotional, digital und zukunftsweisend“, sagt Dr. Andrea Gränzdörffer, Leiterin der Unternehmenskommunikation.
Die moderne, digitale Imagekampagne läuft über einen Zeitraum von sechs Monaten bis November 2025. Konzeptionell und visuell leitet sie sich klar aus der Markenstrategie und dem neuen Markenauftritt ab, mit dem die Messe Düsseldorf in die Zukunft geht. Aufmerksamkeitsstarke dynamische Visuals ziehen die Betrachter emotional in ihren Bann. Sie transportieren die Botschaft „The Place to Maximize“ mit kraftvollen Farben und dem markanten Messe-„m“ als verbindendem Element. Futuristische Motive stehen für eine Zukunft voller Energie und neuer Potenziale.
„The Place to Maximize“ startet zunächst als Paid-Media-Kampagne mit Ads, Bannern und Anzeigen auf digitalen Kanälen und in Printmedien. Ergänzt wird sie durch Out-of-Home-Maßnahmen mit regionalem Fokus. Großflächenplakaten auf dem Messegelände und im städtischen Umfeld, etwa am Hauptbahnhof, unterstreichen die Verbindung zwischen der Messe und der Stadt Düsseldorf.
Weitere Informationen: https://www.messe-duesseldorf.de/de/%C3%9Cber_uns/%C3%9Cber_uns
20. Mai 2025
