Zurück zur Übersicht

Deutsche Auslandsmessen

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen neue Absatzmärkte im Ausland erschließen möchten, brauchen Sie vor Ort einen starken Partner. Deutsche Auslandsmessen öffnen Ihnen Türen und vermitteln die entscheidenden Kontakte zu internationalen Handelspartnern.

AUMA- und FAMA-Mitglieder veranstalten jährlich mehr als 300 eigene Messen in wichtigen ausländischen Wachstumsregionen, insbesondere in Asien, Nord- und Südamerika sowie Osteuropa – und die Tendenz ist steigend. Abgesehen von turnusbedingten Schwankungen steigen die Besucherzahlen der deutschen Auslandsmessen nahezu stetig an.
 

Erfolgreiche Doppelstrategie

Deutsche Messeveranstalter bieten ihre Veranstaltungskompetenz und ihre Branchenkompetenz in Deutschland und auch weltweit an. Die Konzepte ihrer Veranstaltungen orientieren sich dabei an ihren etablierten internationalen Messen in Deutschland. Als Aussteller können Sie so in entfernte Märkte einsteigen und haben dabei die Sicherheit deutscher Qualitätsstandards unter dem Label „German Trade Fair Quality Abroad“.

Doppelstrategie deutscher Messeveranstalter

Beste Services für deutsche Aussteller im Ausland

Auf deutschen Auslandsmessen können Sie sich mit Ihrem Unternehmen auf das konzentrieren, was Sie am besten können: sich um Ihre Kunden kümmern und um Ihr Geschäft. Denn deutsche Veranstalter übernehmen alles andere, was für Sie als Aussteller ein Vorteil in mehrfacher Hinsicht ist. Sie können sich auf die langjährigen Erfahrungen bei der Durchführung internationaler Branchenmessen verlassen. Zudem profitieren Sie von deren Kontakten zu Wirtschaftsverbänden in Deutschland und in den Zielländern sowie zu potentiellen Einkäufern vor Ort. 

Meist haben deutsche Veranstalter auch ein Tochterunternehmen in der Region, das im Land bestens vernetzt ist. Vor Ort vermittelt es Ihnen Kunden, die den Weg zu den Unternehmen nach Deutschland bisher noch nicht gefunden haben. 

Und noch einen Vorteil genießen Sie als deutsches ausstellendes Unternehmen: Bereits vor Ihrer Beteiligung kennen Sie das Konzept der "Messe made in Germany" und vertraute Ansprechpartner beim Veranstalter erleichtern Ihnen die ersten Schritte in den neuen Markt.

German Trade Fair Quality Abroad – GTQ-Label


AUMA-Messedatenbank mit allen GTQ-Messen

Qualifizierte deutsche Auslandsmessen werden in der AUMA-Messedatenbank unter dem Label „German Trade Fair Quality Abroad (GTQ)“ gelistet. Sie finden darin alle relevanten Informationen für Ihre Messeplanung, unter anderem Flächen-, Aussteller- und Besucherzahlen.

Finden Sie hier Ihre Messe

 




Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.