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Das weltweit größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung

Die aktuellen Kennzahlen werden nicht FKM-zertifiziert.

Angaben des Veranstalters.

Statistiken

Kennzahlen8/20198/20221)8/2023
PrüfungNeinNeinNein
Flächenzahlen (m²)
Bruttofläche218.000220.000230.000
Nettofläche77.10860.33671.544
Sonderschau­fläche9.21815.49916.757
Aussteller-Standfläche67.89044.83754.787
Halle65.97543.05553.308
Inland34.43519.69019.956
Ausland31.54023.36533.352
Freigelände1.9151.7821.479
Inland1.6031.7821.279
Ausland3120200
Ausstellerzahlen
Aussteller1.1531.1351.227
Inland364297294
Ausland789838933
zus. vertretene Unternehmen000
Besucherzahlen
Besucher372.764264.843318.767
Inland320.309231.224275.525
Ausland52.45533.61943.242
1) Zur Bewertung der Kennzahlen: Messe fand im Zeitraum der im Januar 2020 beginnenden Corona-Pandemie statt.
Ausstellerstruktur

Herkunft der Aussteller 2023 aus 62 Ländern
Albanien: 1; Armenien: 1; Australien: 24; Belgien: 22; Brasilien: 4; Britische Jungferninseln : 2; Bulgarien: 1; Chile: 7; China, Volksrepublik: 27; Costa Rica: 1; Dänemark : 19; Deutschland: 294; Estland: 5; Finnland: 14; Frankreich: 69; Ghana: 1; Gibraltar: 1; Griechenland: 4; Großbritannien und Nordirland: 128; Hongkong, China SVR: 3; Indien: 2; Indonesien: 15; Irland: 6; Israel: 4; Italien: 41; Japan: 15; Kanada: 25; Kongo, Demokratische Republik: 23; Kroatien: 2; Lettland: 1; Litauen: 1; Luxemburg: 2; Malaysia: 2; Malta: 12; Neuseeland: 3; Niederlande: 36; Norwegen: 13; Österreich: 14; Paraguay: 1; Philippinen: 10; Polen: 49; Portugal: 3; Rumänien: 11; Saudi-Arabien: 5; Schweden: 17; Schweiz: 34; Serbien: 11; Singapur: 16; Slowakei: 2; Slowenien: 2; Spanien: 58; Südafrika: 2; Taiwan: 3; Thailand: 1; Tschechien: 8; Tunesien: 1; Türkei: 29; Ukraine: 7; Ungarn: 1; USA: 88; Vereinigte Arabische Emirate: 5; Zypern: 18

BranchenschwerpunkteIT und Kommunikationstechnik, Software (Branche 42), Unterhaltungselektronik, Multimedia (Branche 87), Spiele, Spielwaren, Computer- und Videospiele (Branche 73)
AngebotsschwerpunkteComputer-Hardware, Software, Computerspiele, Ausbildung, Weiterbildung, Fachpublikationen, Dienstleistungen
ZutrittFach- und Privatbesucher
Ausstellerdatenbankonline verfügbar / Zugriff über Internetseite der Veranstaltung
DirektverkaufNein



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