Deutlich verbesserte Ladegeschwindigkeit und schnellere Suchergebnisse – der AUMA hat jetzt die Technik der Messedatenbank optimiert.
Die Ladegeschwindigkeit des Messedatenbankbereiches auf der AUMA-Website funktionierte seit dem Relaunch der Website im September 2018 nicht optimal. Mit einem aktuellen Update hat der AUMA nun die Performance in der einfachen und erweiterten Suche deutlich verbessert. Zum einen lässt sich
die Datenbank schneller aufrufen als bisher, zum anderen werden die
gesuchten Messen jetzt deutlich schneller in einer Trefferliste
angezeigt.
5.000 Messetermine bietet die AUMA-Messedatenbank, darunter alle bekannte Messemarken in Deutschland. Jetzt hat der AUMA die Performance seiner Datenbank deutlich verbessert.
Gleichzeitig wurde die Filter-Funktion in der Trefferliste mit dem Update optimiert. Bisher war die Anzeige der Treffer auf 1.000 Messen begrenzt. Nun werden alle passenden Messen berücksichtigt. Das führt dazu, dass per Filterung auch immer die vollständige und korrekte Trefferliste angezeigt wird. Die Suche nach „Messetitel“ und „Veranstalter“ wird jetzt durch eine Autovervollständigung erleichtert, so dass User schneller den gewünschten Suchbegriff finden. Bei allen Neuerungen wurde ein besonderes Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit gelegt.
Die AUMA-Website ist seit September 2018 komplett neugestaltet und mobilfähig. Der Webauftritt setzt auf visuelle Nutzerführung und emotionale Zielgruppenansprache unter dem Slogan „Erfolg durch Messen“. Hauptcontent des Internetangebotes sind Messetermine und Informationen für Aussteller. Alle Messen in Deutschland und im Ausland können hier über eine gemeinsame Suchmaske recherchiert werden. 5.000 Messetermine findet der Nutzer in der AUMA-Messedatenbank, dazu in vielen Fällen Kennzahlen bis zu drei Vorveranstaltungen und detaillierte Besucherbefragungen.