Coronavirus: Aktuelle Informationen

30. Juni 2020Inter­national

Informationen des AUMA

Informationen zur Durchführung von Messen

Für eine Vielzahl von Messen in der ersten Jahreshälfte 2020 haben die Veranstalter in Abstimmung mit der ausstellenden Wirtschaft Terminverschiebungen in den Herbst 2020 oder in das Jahr 2021 beschlossen. Einige Messen mit Jahresturnus werden in diesem Jahr nicht stattfinden sondern erst wieder zum nächsten regulären Termin im Jahr 2021.

Der AUMA bietet in seiner Messedatenbank unter www.auma.de/Terminaenderungen aktuelle Informationen über Terminverschiebungen und Absagen von Messen. Sobald uns Änderungen bekannt werden, werden die Daten aktualisiert. Weitere Informationen über Messen im In- und Ausland sind beim jeweiligen Veranstalter abrufbar.

Landesregelungen zu Veranstaltungen

Die gegenwärtigen Lockerungen der Corona-Maßnahmen in den Bundesländern führen dazu, dass auch Veranstaltungen grundsätzlich - wenn auch unter eingeschränkten Bedingungen - wieder möglich werden. Eine Übersicht über die für Messen und Ausstellungen geltenden einzelnen Regelungen und Voraussetzungen finden Sie hier: Regelungen und Fristen zur Durchführung von Messen in den Bundesländern

Sofortmaßnahmen der Bundesregierung für die Wirtschaft

Hotlines für alle Gewerbetreibenden und Unternehmen

Hilfspakete in den Bundesländern für Unternehmen, Gewerbetreibende und Beschäftigte

Die Unterstützungsangebote für Unternehmen, Gewerbetreibende und Beschäftigte in den Bundesländern finden Sie auf den Websites der jeweiligen Landesregierung. Hier geht es zu den Links:

Besonnenes Handeln und Solidarität in der Veranstaltungswirtschaft!

Der AUMA unterstützt die Initiative der Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft (IGVW). Lesen Sie hier unser gemeinsames Statement!

Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen