Zurück zur Übersicht
18. Dezember 2020Marketing

Messe-Erfolg in Coronazeiten

Unternehmen berichten von ihren Erfahrungen auf Messen im Herbst 2020

Nach fast sechs Monaten Corona-bedingtem Stillstand sind im September und Oktober 2020 wieder größere reale Messen in Deutschland durchgeführt worden. Insgesamt 20 Veranstaltungen haben ohne Probleme und mit gutem Erfolg stattgefunden. Darunter waren Publikumsmessen mit internationaler und regionaler Ausstrahlung ebenso wie Fachbesuchermessen mit regionalem oder nationalem Einzugsgebiet und internationaler Beteiligung.

Die Messeveranstalter haben einzelne Aussteller nach ihren Erfahrungen auf diesen Messen gefragt. Sie waren durchweg mit den Ergebnissen zufrieden und berichteten von teilweise überraschend guten Geschäften und Kontakten. Vor allem waren sie froh, wenigstens vorübergehend ein Stück ihres gewohnten Geschäftslebens ohne zusätzliche Einschränkungen zurückgewonnen zu haben. Und viele betonten ausdrücklich, dass sie und ihre Kunden sich sicher gefühlt haben. Wir haben hier einige der Statements veröffentlicht, die zeigen: Aussteller und Besucher konnten durch den Messe-Neustart ihr Geschäft wieder in Gang bringen.




Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Mehr Informationen