Zurück zur Übersicht
19. Dezember 2016Messe­wirtschaft

MesseMediaGuide 2017 erschienen

​​​​Pro Jahr werden mehr als 100.000 Journalisten aus dem In- und Ausland auf deutschen Messen akkreditiert. Und das mit gutem Grund, denn eines haben Journalisten und „normale“ Messebesucher gemeinsam: Sie wollen Innovationen sehen. Und so nutzen auch Journalisten Messen sehr intensiv, um sich über Entwicklungen in Branchen und Unternehmen und natürlich über die Messe selbst zu informieren, um Interviews zu führen und Hintergrundinformationen zu sammeln. Am Anfang stehen jedoch die Kontakte zum Messeveranstalter und zum jeweiligen Messestandort. Dafür hat der AUMA in Zusammenarbeit mit den Messeveranstaltern die Broschüre „MesseMediaGuide 2017“ veröffentlicht. Enthalten sind Medien- und Pressekontakte bei 27 Messeveranstaltern in Deutschland sowie die Anreisemöglichkeiten zu ihnen.

Darüber hinaus bietet der MesseMediaGuide Informationen zur Messebranche als Ganzes und die allgemeinen Akkreditierungsregeln für Journalisten auf Messen in Deutschland, die der AUMA in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern entwickelt hat und die von zahlreichen Messeveranstaltern genutzt werden.
Bestellen & downloaden: www.auma.de/Publikati​onen




Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite.
Informationen zum Datenschutz beim AUMA finden Sie hier.