Zurück zur Übersicht
6. Januar 2020Neue AUMA-Medien

MesseMediaGuide 2020 veröffentlicht

Informationen über Messen und ihre Veranstalter für die Medien

Mehr als 100.000 Journalisten aus dem In- und Ausland werden pro Jahr auf deutschen Messen akkreditiert. Denn Journalisten nutzen Messen besonders intensiv, um sich über Entwicklungen in Branchen und Unternehmen und natürlich über die Messe selbst zu informieren, um Interviews zu führen, Pressekonferenzen zu besuchen und Hintergrundinformationen zu sammeln. Für die Kontakte zu den Messeveranstaltern und zu den Messestandorten hat der AUMA in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern die Broschüre „MesseMediaGuide 2020“ veröffentlicht. 

Enthalten sind Medienkontakte bei 22 Veranstaltern und deren Messen in Deutschland, Basisinformationen zu den Unternehmen und Anreisemöglichkeiten zu den wichtigsten Messeplätzen. Darüber hinaus bietet der MesseMediaGuide Fakten zur Messewirtschaft und die allgemeinen Akkreditierungsregeln für Journalisten auf Messen in Deutschland, die von zahlreichen Messeveranstaltern genutzt werden.

Die Broschüre kann beim AUMA heruntergeladen werden: MesseMediaGuide 2020




Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen