Zurück zur Übersicht
17. März 2016Marketing

Kampagne „Erfolg durch Messen“ neu aufgelegt

​​​​​​​​​Neues Leitmotiv „Die Chemie stimmt.“

Seit März 2016 ist die Werbekampagne „Erfolg durch Messen“ mit neuer Gestaltung und neuen Elementen wieder sichtbar. Der AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft will damit Unternehmen zur Teilnahme an Messen motivieren. Vor allem auf einer Messe in Deutschland erzielen Unternehmen mit ihrer Präsentation einen emotionalen Mehrwert und können Business-Entscheidungen nachhaltiger beeinflussen als mit anderen Marketinginstrumenten.

Das neue Leitmotiv der Kampagne „Die Chemie stimmt“ beschreibt die Atmosphäre auf der Messe und den Erfolg durch Messen: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden und zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen.

Die Gestaltungs-Idee der Anzeigenmotive adaptiert das Periodensystem der Elemente und bildet aus den Elementbezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie „Akquise“, „Dialog“ und „Nähe“ sollen Unternehmer auf die Kampagnenwebsite ziehen. Diese gibt Tipps für die Messeauswahl und die Messebeteiligung.

Der Maßnahmen-Mix umfasst Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien sowie Banner-Werbung auf Wirtschafts-Portalen. Die Kampagnenelemente sollen auch außerdem  auf Marketing-Veranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen eingesetzt werden.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen