Zurück zur Übersicht
11. März 2015Marketing

„Erfolg durch Messen“ startet wieder

​​​​​​​AUMA wirbt auch 2015 für Messen als Marketinginstrument​

Ab März 2015 geht die Werbekampagne „Erfolg durch Messen“ in eine neue Runde. Der AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft will damit bei Unternehmen mögliche Hemmschwellen gegenüber Messen abbauen und zur Teilnahme an Messen motivieren. Die Kampagne wird visuell getragen durch das Gleichsetzen des Wortes Messe mit typischen Eigenschaften einer Messebeteiligung: Erfolg, Kontakte, Impuls und Umsatz. Ergänzt um Fakten zur Wirksamkeit von Messen sollen so Informationsdefizite zum Nutzen von Messebeteiligungen beseitigt werden. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen. 

Im Maßnahmen-Mix finden sich Elemente wie Großflächenplakate auf ICE-Fernbahnsteigen, die in der Zeit von März bis Dezember 2015 an wechselnden Standorten in ganz Deutschland zu sehen sind. Außerdem enthält die Kampagne Textstopper-Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Banner-Werbung auf Online-Portalen und GoogleAdWords. Die Landingpage der Kampagne gibt Tipps für die Messeauswahl und die Messebeteiligung.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und unseren Webauftritt zu optimieren.
Nutzen Sie unsere Webseite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen