Lexikon

Leitmesse

Mit dem Begriff Leitmesse wird die jeweils führende Messe einer Branche bezeichnet - zunächst unabhängig vom Einzugsgebiet der Veranstaltung. Einen konkreten Sinn bekommt der Begriff "Leitmesse" also erst durch einen regionalen Bezug wie "Weltleitmesse", "Europäische Leitmesse" o.ä.. Nach Schätzungen des AUMA finden fast zwei Drittel der Weltleitmessen in Deutschland statt. Eine allgemeingültige Definition mit exakten Kriterien zum Vergleich einzelner Messen ist bisher international nicht abgestimmt. Daher gibt es keine Dokumentation dieser Messen.
 

Link kopieren
L
Live Communication

Live Communication bezeichnet Marketingmaßnahmen, die ihre Wirkung aus der persönlichen Interaktion von Unternehmen und Marken mit Zielgruppen beziehen. Instrumente der Live Communication sind neben Messen auch Events, Promotion- und Verkaufsaktionen, Roadshows und besondere Präsentationsformen wie Showrooms, Flagship Stores und Brandlands.
-> Eventmarketing

Link kopieren
L